2er LNB selber an Sat- Anlage montieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du noch jemanden anderen hast könntest du die Schüssel ein bisschen bewegen, dann sagt ihr die andere Person wie die empfangsstärke is.  Das ganze so oft bis der Empfang gut genug ist. Oder du versuchst den LNB auszutauschen ohne die Schüssel zu bewegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ein bisschen Geschick, bekommt man das allein hin. Aber besser zu zweit. das Ausrichten der Schüssel nach Gefühl und Fernsehbild klappt, ist aber ungenau. Dafür sollte man schon einen Sat - Finder benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
27.08.2016, 12:46

Leider hab ich ja keinen und die Schüssel muss bewegt werden, da man sonst nicht ran kommt, wohne im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses, auf dem Dach ist nochmal ein kleines Dächelchen/ Erker für meine 3 Stubenfenster, wo auch meine Schüssel angebracht ist, leider in die Richtung ausgerichtet, wo man nicht rankommt. Am besten ich investiere die 50 Eu oder was der Spaß kostet und hab selber keine "Huddelei" damit

1

Was möchtest Du wissen?