2er Golf geht aus sobald man den Schlüssel loslässt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du schreibst es handele sich um ein Ex-Postauto kannst du fast sicher sein das es am Zündschloss liegt. Postautos werden sehr viel stärker genutzt als andere Autos, dauernd neu gestartet, anfahren,bremsen,etc. Deswegen kosten die Dinger ja auch nix mehr als gebrauchte. Also, Zündschloss bei ebay gekauft und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaa567
07.06.2016, 17:26

Klingt plausibel, da er ja ganz normal fahren würde, wenn ich den Schlüssel nicht loslassen würde, von daher kann es fast nichts anderes sein

0
Kommentar von pwohpwoh
07.06.2016, 20:37

Leichter ist es, einen Schalter für die Dieselpumpe einzubauen. Du musst nur die richtigen beiden Kabel finden.

1

Das Zündschloss selber ist nicht defekt. Meist hakeln die, wenn die verschlissen sind und/oder die Schlüssel abgenutzt sind.

Hier ist der Zündschlosseinsatz defekt. Sprich das Elektroteil hinter dem Zündschloss. Ist ein bekanntes Problem bei älteren VW`s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, das wäre auch meine Vermutung.

Die Postautos werden so oft angelassen und abgestellt, dass das Zündschloß ausgeklappert sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?