2en Subwoofer an pc mit Pc Lautsprecher verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein 2.1-Lautsprechersystem mit einem zweiten Tieftöner auszustatten ist generell eine blöde Idee - in deinem sowie in vielen Fällen aber auch (fast) unmöglich zu bewerkstelligen.

Warum möchtest du das denn machen? Willst du n satteren Tiefenbereich? Dann würde ich erstmal ausprobieren, den Tieftöner deiner bisherigen Anlage an verschiedenen Orten in deinem Zimmer zu platzieren (eventuell auch an verschiedenen Höhen) und an deiner präferierten Position zu lauschen, ob dir der Klang gefällt.

Ansonsten bleibt dir nur eines übrig, dir nämlich ne neue Anlage zuzulegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
baggi98 27.10.2015, 17:21

Das habe ich auch schon ausprobiert aber das beantwortet nicht meine Frage.. will nur wissen ob es möglich ist.  Falls ja wie?

0
ThePsilosopher 27.10.2015, 17:28
@baggi98

Bestimmt... irgendwie :D dafür müsstest du allerdings die Anlage aufschrauben und daran rumwörkeln... bringt dir auch nicht unbedingt viel, da ein passiver Subwoofer, wie du ihn anbauen willst, auch etwas von der Leistung schluckt, die dein System bereitstellt.

Eine andere Möglichkeit wäre... Hm, bisschen schwierig zu erklären.

Das Signal vor der Einspeisung in dein vorhandenes System aufzusplitten und die Hälfte, die nicht an deine Logitech-Boxen gesendet wird, in einen aktiven Subwoofer oder einen Verstärker und dann in einen passiven Subwoofer einzuspeisen.

0

Möglich ist das wahrscheinlich. Um dir zu sagen wie, verlinke doch mal bitte die Anlage die du hast und den Subwoofer, den du kaufen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Monster1965 27.10.2015, 17:30
@baggi98

Da brauchst du einen Verstärker dazu. Sonst kannst du den Sub nicht betreiben. Brauchst also eine Freuenzweiche, damit den Sub auch nur die tiefen Frequenzen bekommt (z.B. http://www.amazon.de/dp/B003UPJXIC). Dann noch eine Endstufe dazu. Die wird dich aber so einiges kosten, wenn du den Sub wirklich mit 250 Watt auslasten willst.

Anschließen musst du es parallel zu deiner 2.1 anlage. Also vorher einen Splitter oder Y-Adapter einbauen.

0

Was möchtest Du wissen?