2D Spiel programmieren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empehle dir VB.Net . Es steht den C++/C# in keinem Punkt mehr nach, nur noch die Syntax ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kobold82
28.06.2010, 20:18

Würde ich Dir nicht empfehlen, lerne lieber eine Sprache wie C oder C++. Das bringt auch fürs spätere Leben mehr Vorteile.

0

kommt drauf an. soll es im browser laufen, hast du die auswahl zwischen flash (actionscript) oder javascript. Soll es als eigenständige .exe laufen, dann wohl eher C, C#, C++ oder Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXKevinXx
28.06.2010, 19:04

Was ist denn der Unterschied zwischen den verschienden C-Sprachen und Java?

0
Kommentar von Kobold82
28.06.2010, 19:12

Gerade Java ist fürn Browser sehr gut geeignet. Java als JavaBeans einzusetzen ist eines der Hauptgebiete von Java.

0

hi, wenn du schnell einsteigen willst, ohne viel hintergrundwissen zu haben, dann wirst du wohl mit c# & xna richtig bedient. dazu gibt es haufenweise tutorials, man muss nur google fragen.

du könntest aber auch mit c++ und direct graphics anfangen. es gibt auch in diesem bereich haufenweise tutorial. z.b. dieses http://www.virtual-maxim.de/tilemap-1/

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?