2D Game Engine Gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir Allegro empfehlen - ich selbst arbeite auch schon seit längerem damit und bin durchaus zufrieden damit. Obwohl bereits die Version 5 erschienen ist, würde ich dir (zumindest für den Anfang) nahelegen, noch zur Version 4.4 zu greifen, da es dafür viel bessere Tutorials, Dokumentationen etc. gibt.

Wenn du noch andere Engines vergleichen willst, rate ich dir dazu, mal diesen (englischen) Wikipedia-Artikel durchzulesen; dort gibt es eine sehr umfangreiche Liste von Game Engines (durch Klicken auf die Spalte 2D/3D oriented kannst du die Liste danach ordnen, welche der Engines mit 2D und welche mit 3D arbeitet):

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?