Bewerbungsstatus "Vorauswahl", wie kann man den interpretieren?

2 Antworten

Vorauswahl heißt, das erstmal die Bewerber ausgesiebt wurden, die gar nicht in Betracht kommen .. den Rest schaut man sich jetzt genauer an ...

Das heißt das sie sich in der Vorauswahl befinden und alle eingegangenen Bewerbungen sichten und aussortieren.  Also das heißt noch garnichts .

Vorauswahl Medizin bis 2,5

Hallo, Ich interessiere mich für einen Medizinstudiengang. Habe voraussichtlich nur ein Abi von 2,5. Habe bei der Uni Tübingen gesehen, dass diese Vorauswahl bis 2,5 haben. Heißt das also, dass ich mit 2,5 noch ein bisschen reelle Chancen hätte dort genommen zu werden?

Wie steht die Wahrscheinlich über ein Nachrückverfahren?

Danke im Voraus! Gruß

...zur Frage

Personalabteilung Leiner/Kika

Da ich leider im Internet nach langem suchen nicht fündig geworden bin, frage ich mal hier und hoffe auf eine hilfreiche antwort.

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, und weiss nicht, an wen ich diese richten soll. "Sehr geehrte Damen und Herren" ist ja tabu.

Nun meine frage: Weiss eventuell jemand, wie der/die personalchef/in heisst bzw, an wen die bewerbungen gehen?

Danke schonmal im vorraus! Lg

...zur Frage

Sollte man wieder einen Eignungstest fürs Gymnasium einführen?

Also mein Musiklehrer sagt zu uns(9.Klasse) immer, das die kleinen (5-7. Klasse) garnichts mehr können(also allgemein nicht nur in der Musik) und die meisten nicht zu uns ans Gymnasium gehören. Man sollte "die Spreu vom Weizen trennen"... was haltet ihr davon ?? Hat er Recht??

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung bundeswehr

Wie lange dauert es ca. Bis die fahrtkostenerstattung der Bundeswehr erfolgt ich War am 3.3 bei einer Vorauswahl und die haben mir gesagt das es nicht solang dauert. Hat damit jemand schon Erfahrung? Würde mich über eine Antwort freuen Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Sprichwort " Spreu vom Weizen trennen" - wer ist wer?

Hallo,

 

man hört ja des Öfteren " Dann trennt sich die Spreu vom Weizen " oder Ähnliches.

Im Bezug auf die redensartliche Bedeutung:

Welche der beiden Komponenten bezeichnet hier eigentlich die " Elite " und welche bezieht sich auf den Rest, also sprich, dem Durchschnitt ?

 

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?