Bewerbungsstatus "Vorauswahl", wie kann man den interpretieren?

2 Antworten

Vorauswahl heißt, das erstmal die Bewerber ausgesiebt wurden, die gar nicht in Betracht kommen .. den Rest schaut man sich jetzt genauer an ...

Das heißt das sie sich in der Vorauswahl befinden und alle eingegangenen Bewerbungen sichten und aussortieren.  Also das heißt noch garnichts .

Wie lange braucht ein Fotograf um sechs Bilder zu bearbeiten?

Hallo :) Ich war vor zwei Wochen bei einem Fotografen. Nach eineinhalb Wochen erhielt ich eine unbearbeitete Vorauswahl der Bilder und durfte mir sechs Stück aussuchen die nun bearbeitet werden. Wenn die Vorauswahl schon eineinhalb Wochen gedauert hat, muss ich dann nochmal mit soviel Zeit rechnen bis ich die Bilder erhalte? Möchte ihn nicht fragen, um nicht ungeduldig oder aufdringlich zu wirken. Aber freue mich schon so darauf, deshalb dachte ich vielleicht kennt sich da ja jemand etwas aus :)

...zur Frage

Vorauswahl Medizin bis 2,5

Hallo, Ich interessiere mich für einen Medizinstudiengang. Habe voraussichtlich nur ein Abi von 2,5. Habe bei der Uni Tübingen gesehen, dass diese Vorauswahl bis 2,5 haben. Heißt das also, dass ich mit 2,5 noch ein bisschen reelle Chancen hätte dort genommen zu werden?

Wie steht die Wahrscheinlich über ein Nachrückverfahren?

Danke im Voraus! Gruß

...zur Frage

Sollte man wieder einen Eignungstest fürs Gymnasium einführen?

Also mein Musiklehrer sagt zu uns(9.Klasse) immer, das die kleinen (5-7. Klasse) garnichts mehr können(also allgemein nicht nur in der Musik) und die meisten nicht zu uns ans Gymnasium gehören. Man sollte "die Spreu vom Weizen trennen"... was haltet ihr davon ?? Hat er Recht??

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung bundeswehr

Wie lange dauert es ca. Bis die fahrtkostenerstattung der Bundeswehr erfolgt ich War am 3.3 bei einer Vorauswahl und die haben mir gesagt das es nicht solang dauert. Hat damit jemand schon Erfahrung? Würde mich über eine Antwort freuen Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Sprichwort " Spreu vom Weizen trennen" - wer ist wer?

Hallo,

man hört ja des Öfteren " Dann trennt sich die Spreu vom Weizen " oder Ähnliches.

Im Bezug auf die redensartliche Bedeutung:

Welche der beiden Komponenten bezeichnet hier eigentlich die " Elite " und welche bezieht sich auf den Rest, also sprich, dem Durchschnitt ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?