2Bbetriebssysteme auf eine Platte bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fredchen21,

Damit du ein Dual-Boot erstellen könntest, brauchst, wie meine Vorredner sagten, für jedes Betreibssystem eine eigene Partition. Dann brauchst du auf jede Partition die entsprechende Version des Betriebssystems zu installieren. Während der Installation würdest du gefragt, auf welcher Partition das BS installiert werden soll. In deinem Fall brauchst du eine zusätzliche Partition auf der Win 10 Platte, wo du Win7 installieren kannst Hast du die Installations-CD? 

Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-multiple-operating-system-multiboot#1TC=windows-7

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer74747
08.12.2015, 15:40

nein ich hab KEINE! installations CD... sonst würde ich ja nicht fragen... und ich weiß wir man es installiert, ich will nur wissen wie ich es hinbekomme die Installation zumindest starten zu können xD

0

Du machst einfach eine zweite Partition und installiert dort das andere OS. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 15:47

ja schon klaar aber wie bringe ich ein system auf die andere Platte?

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 15:48

weil in den Laptop passt nur eine Platte

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 16:01

ja ich weiß aber ich hatte 2 mal den selben Laptop mit 2 Betriebssystemen der eine Laptop ist jetzt kaputt... und jetzt will ich das eine system auf die andere Platte bringen

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 16:02

und eigendlich ja ne 3. partition, weil eine für Windows 1 eine für Windows 2 und eine für Daten

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 16:03

das mit den 2 Partitionen wäre, wenn ich Windows 10 drauf hätte und dann noch ne Windows 7 INSTALLATIONS CD

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 17:13

ja ich weiß... *FACEPLAM* ich will mein altes Betriebssystem auf die neue Platte bringen und als dualboot benutzen. und meine frage ist wie kann ich das Betriebssystem jetzt auf die andere Platte installieren? ich habe KEINEN installationsdatendräger...

0
Kommentar von nutzer74747
04.12.2015, 17:18

aber wie bekomme ich dann die partition auf die andere Platte? mein PC hat nur für eine Festplatte Platz und ich hab grade kein Bock mir nen SATA USB Adapter zu kaufen... und Neuinstallation ist mir egal...

0

Was möchtest Du wissen?