2.ausbildung zum gärtner

4 Antworten

wichtig ist das du die erste Lehre richtig (Gesellenbrief) beendest, was du dann machst ist Schnuppe egal

Lieber eine neue Ausbildung als in seinem 1. erlernten Beruf unglücklich werden.

Danke schon mal für eure antworten :) ich lerne zur zeit zahntechnik . Mein problem ist auch ,das ich wohl iwie bock auf landschaftsgärtner habe ( handwerklich ,unterwegs,sehr abwechslungsreich ,unterwegs ...) aber bin nicht sicher ,ob ich es wirklich machen soll ?!

Moin. Habe gerade deinen Beitrag hier gelesen :) Bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Was ist den bei dir daraus geworden? ;)

0

Arbeiten Gärtner im Garten- und Landschaftsbau im Winter?

Ich mache eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau. Was ist, wenn der Winter kommt? Gibt es da vom Arbeitgeber noch Arbeit?

...zur Frage

Fachabi nach Landschaftsbau-Ausbildung?

Hallo,

direkt zu meiner Frage:

ich bin momentan im 2.Lehrjahr (Galabau) und komme in ein paar Tagen in das 3.Lehrjahr.

Ich werde nach Abschluss im nächsten Jahr eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich und ein FOR möglicherweise auch FOR-Q erwerben. Ich würde gerne im nächsten Jahr das Fachabitur machen aber verstehe nicht ganz das Prinzip, mit der Dauer und dem direkten Einstieg in Klasse.12. Ich würde also gerne nur ein 1 Jähriges Fachabi in Vollzeit machen (Gesundheit und Soziales oder Wirtschaft). Vom Galabau möchte ich mich komplett abwenden. Könnte ich also mit meiner Ausbildung und einem FOR(Q) ein 1 Jähriges Fachabi in den oben genannten Bereichen machen?

Lg

...zur Frage

Mit 25 zweite Ausbildung zum Gärtner anfangen?

Ich bin 24 und überlege, nächstes Jahr eine zweite Ausbildung zum Landschaftsgärtner anzufangen, weil mein derzeitiger Beruf mich nicht glücklich macht. Ich weiß, eine neue Ausbildung mit 25 ist nicht so das Problem, aber wenn ich damit fertig bin, bin ich 27. Wie stehen da die Chancen, arbeit zu finden, falls man nicht übernommen wird. Hab Angst, dann nichts zu finden, weil die Firmen jüngere oder welche mit mehreren Jahren Berufserfahrung bevorzugen.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Beruf Ausbildungspflichtig wird?

Hallo!

Ich frag mich was passiert eig. wenn ein Beruf für den man bis jetzt keine Ausbildung/Studium absolvieren musste wie z.b. Tätowierer Ausbildungspflichtig wird? Kann der Staat sowas einfach machen? Und vorallem was passiert dann mit den Leuten die schon in diesem Beruf ohne Ausbildung arbeiten, müssten die dann alle nochmal in die Lehre? Konnte dazu leider nirgendwo was finden

...zur Frage

Kleidung Vorstellungsgespräch Gärtner

Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch zu dem Ausbildungsberuf Gärtner für Garten- und Landschaftsbau.

Nun hatte ich mich jedoch bis jetzt nur auf Büroberufe beworben und vorgestellt und weiß nicht was ich jetzt für den Gärtner anziehen soll.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Silver

...zur Frage

Gärtner Ausbildung welche Anforderungen?

Hey also ich habe mir den Beruf Gärtner/in in der Schule ausgesucht und jetzt habe ich die Frage hier stehen
*Ausbildung*
Welche Anforderungen braucht man!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?