2.Akt 7. Szene Frühlings Erwachen von Frank Wedekin?!

8 Antworten

Das hilft dir sicherlich. Mir hat es wahnsinnig weitergeholfen. Die Seite ist der Hammer.

Frühlings Erwachen, Szene 7 Akt 2 - Wedekind: Interpretation und eigene These
Link: [ dokumente-online.com/fruehlings-erwachen-szene-7-akt-2-wedekind-interpretation.html ]

Das hilft dir sicherlich :-) Frühlings Erwachen, Szene 7 Akt 2 - Wedekind: Interpretation und eigene These 

Link: [ dokumente-online.com/fruehlings-erwachen-szene-7-akt-2-wedekind-interpretation.html ]

Hi, ich habe das Buch auch in der Schule gelesen. Ich habe länger gesucht und kann dir das Empfehlen, dort isf alles genau erklärt und interpretiert. Frühlings Erwachen, Szene 7 Akt 2 - Wedekind: Interpretation und eigene These Link: [ goog.pro/bfdxtX ]

Frühlings Erwachen vermummter Herr 3. Akt 7 Szene?

Auf die Frage von Melchior was Moral bedeutet antwortet der vermummte Herr: "Unter Moral verstehe ich das reelle Produkt zweier imaginärer Größen. Die imaginären Größen sind Sollen und Wollen. Das Produkt heißt Moral und lasst sich in seiner Realität nicht leugnen." 3.Akt / Szene. Was meint er damit?

...zur Frage

Einleitung Informierender Text zu Burschenschaften?

Hallo Community,

wir haben in Deutsch das Buch Frühlings Erwachen von Frank Wedekind gelesen, sollten Referate vorbereiten und zusätzlich einen informierenden Text schreiben. In meinem Fall ist es zum Thema Burschenschaften, Vereine und Kirchliche Gruppen.

Ich kriege nicht mal die Einleitung gebacken, weil wir sonst immer auf eine Veranstaltung o.ä. hinweisen sollten und selbst das würd ich gerade nicht hinkriegen...

Brauche nur einen Tipp, der evtl. auf das Thema passt und nicht so generell formuliert ist.

Danke!

...zur Frage

Was ist mit dieser Fragestellung gemeint (Deutsch Abitur BOS)?

Hallo zusammen,

bald ist Deutsch Abitur und ich habe mich schon vorab entschieden den Dramatik Text zu wählen, weil ich in den Schulaufgaben zu dieser Textart besser war als z.B. beim Sachtext. Nun habe ich eine ältere Abituraufgabe vor mir liegen und komme mit der Fragestellung nicht so ganz zurecht. Es handelt sich dabei um das Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind.

Die Aufgabenstellung lautet wie folgt: b) Analysieren Sie den Teil der Konferenz, in dem der Schüler Melchior befragt wird (ab Z.71) und gehen Sie dabei auf das Sprachverhalten der Protagonisten ein.

Das Sprachverhalten ist mir klar. Aber wen genau soll ich jetzt hier charakterisieren bzw. was genau ist damit gemeint? Vielleicht hat diesen Text auch schon jemand behandelt und kann mir weiterhelfen :)

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welche Szene müsstet ihr während der Klausur analysieren? Frühlings Erwachen Klausur Dramenanalyse

Hallo,

Ich schreibe bald eine Klausur ,in der ich eine Szene analysieren und interpretieren muss. Das einzige was ich weiß ist, dass die Szene, die ich dann während der Klausur bekomme, kürzer oder genau so lang wie die erste Szene des Buches sein wird. Welche Szenen kamen bei euch ran oder welche Szenen sind eurer Meinung nach verdächtigt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

eine Textstelle in den handlungskontext einordnen

Hey. Wir lesen gerade in Deutsch das Buch Kabale und Liebe von Friedrich schiller. Jetzt sollen wir die 6. Szene aus dem 1. Akt in den Handlungskontext einordnen. Wir haben das aber noch nie gemacht. Wir haben dazu ein Aufgabenzettel bekommen, wo aber nur nochmal die 6. Szene (aus dem 2. Akt) steht. Kann mir bitte jemand verständlich erklären, wie man das macht und wie ich da vorgehe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Deutsch Lektüre Frühlingserwachen EINLEITUNG?

Hey leute, habt ihr eine gute Idee für eine einleitung für die kindertragödie von frank wedekind. die Lektüre nennt sich "frühlingserwachen", kennt die zufällig jemand von euch und kann mir eine einleitung geben. danke im voraus:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?