2a netzteil für iphone 7 schädlich?

1 Antwort

Nein, kein Problem. Bei zu viel oder Defekt eines Netzteiles oder Kabels schaltet das iPhone den Eingang ab.

Powerbank 5V an Netzteil mit 5.3V?

Hallo

Ich frage mich ob man die NINETEC NT-568 Power Bank, die ja eigentlich einen Eingang von 5V DC 1A - 2A hat, auch an ein Ladegerät mit 2A und einem Ausgang mit 5.3V anschließend kann (in diesem fall wäre es das Ladegerät für das Samsung galaxy S5) danke.

...zur Frage

Router mit falschen Stromadapter betreiben?

Hallo Gerade eben hat sich das Netzteil meines Routers verabschiedet. Ich habe nun ein anderes mit dem passenden Stecker gefunden, nur stimmen die Werte nicht mehr. Das alte hatte Output 12V mit 1A und das neue hat jetzt 5V mit 2A. Kann ich das so zwei Tage betreiben oder ist das problematisch?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem iphone 6plus und 6s plus?

Ich weiß nicht welches ich nehmen sollte...oder doch das 7+ ? aber das hat nur 32 GB und keine 64 , und 128 kostet dann wieder zu viel.... ahhhh

...zur Frage

Ladeunterschied bei 1A und 2.1A?

Hallo

Ich habe ein iPhone 6s Plus, wo der originale Netzstecker eine Leistung von 5V 1A hat. Laut Apple ladet sich das iPhone mit dem iPad Netzteil(5V 2.1A) schneller auf.

Da ich mein Handy nur mit 0% oder 1% anstecke und niemals im Auto lade, dachte ich an einen externen Akku. In meiner Firma haben wir 2 verschiedene Powerbanks. Beide haben jeweils 2 USB Anschlüsse. Powerbank 1 hat jeweils max. 2 A, Powerpack 2 hat einen Anschluss mit 1A und einen Anschluss mit 2.1A Output.

Wir hatten 3 iPhone 6S getestet...jeweils mit den unterschiedlichen Anschlüssen...und siehe da, egal ob 1A oder 2.1A...alle ladeten gleich schnell.

Ich habe gestern, als mein iPhone leer war, mal mit der originalen Vorgabe, also 1A geladen...gleiche Ladezeit wie mit dem originalen Netzstecker...

Nun meine Frage: wenn die iPhones ein Ladestopp bis maximal 1A haben, würde es dann den Akku schaden, wenn ich den 2.1A Anschluss nehmen würde? Auch wenn die Ladezeit gleich lange dauert, wie mit dem 1A Anschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?