29er Mountainbike um 600€

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Cube AIM Disc 29 (Modell 2013) kostet 579,- Euro (z. B. bei Fahrrad XXL) und es lässt sich z. B. mit dem Topeak MTX Explorer Tubular Rack Discbrake 29er Gepäckträger nachrüsten (gibt es günstig bei Bike24).

Der Nachfolger für 2014 kostet 529,- Euro (auch Fahrrad XXL).

ABER: Wenn du diesen Gepäckträger nachrüstest, kannst du nur noch sehr bedingt ein MTB Schutzblech benutzen. Solange der Gepäckträger leer ist, kannst du einen anbringen, aber sobald du Sachen auf dem Gepäckträger hast, musst du das hintere Schutzblech (Dreh-Schnelllösevorrichtung) wieder abnehmen. Das Schutzblech ist auch von Topeak und auch für 29. Es ist das Topeak DeFender XC11 29er Hinterrad Schutzblech. Gibt es auch im Set mit Vorder-Schutzblech.

Danke! Das Rad sieht auch optisch toll aus! Aber irgendwie vertraue ich dieser Alivio nich so. Kann man mit der auch wirklich viel schalten und quer-feld-ein fahren? oder lohnt soch ein aufpreis für eine bessere schaltung, bzw ließe sie sich bei diesem Rad vielleicht auswechseln, und wie teuer käme das?

Danke im Voraus!

0
@epsilonhochwave

Also ich fahre mit dieser Schaltung kreuz und quer feldein und hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. Ob man die tauschen kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon dass das möglich wäre. Frage doch mal bei einem Fahrradhändler nach oder bei Fahrrad XXL direkt, wenn die ein Geschäft in deiner Nähe haben.

0

Hi,

gönn dir ein Cube Analog 29 und nimm noch einen Cube RFR Gepäckträger dazu. Beim Händler ist der meistens noch im Preis drin . Da hast du dann schon Deore Komponenten drin. Wichtig : Kaufs dir nicht im Internet sondern besuch den nächsten Händler . Die richten dir das Bike ordentlich her.

Was möchtest Du wissen?