28.02. Sehr gute Firma Vorstellungsgespräch (soll ich riskieren)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Montag sollst du also den Arbeitsvertrag bei der Zeitarbeit unterschreiben? Aber eigentlich willst du nicht dorthin, da du von dem einen Bewerbungsgespräch eine Antwort erwartest und ein anderes erst am Mittwoch stattfindet?

Also bis auf den Vertrag bei der Zeitarbeit hast du nichts sicheres? Dann solltest du den Vertrag dort unterschreiben. Die beiderseitigen Kündigungsfristen sind bewusst in der ZA anfangs recht kurz gehalten (beim IGZ zB innerhalb des 1 Monats nur 2 Tage).

Du solltest aber durchaus am Montag erwähnen, dass du am Mittwoch noch ein Gespräch hast. Schau wie sie reagieren und entscheide dann.

S0LIDGAMER 24.02.2017, 13:41

Ja genau davon habe ich Angst. Ich will es eigentlich als "Termin" erwähnen. Die wird aber mich dann hinterfragen "was"? Eventuell wird sie auch nach der "Nachweiß" fragen.

Begeistert wird sie nicht sein, weil diese Metallfirma ist so zusagen "Neukunde" ist.

0
Alfco 24.02.2017, 13:47
@S0LIDGAMER

Einen Nachweis kann die Firma nicht verlangen. Klar ist es nicht schön, da der Neukunde sich darauf verlässt (bin selber Arbeitgeber und kann das nachvollziehen). Aber ich verstehe dich total. Das Problem ist eben, das weder das bereits geführte, noch das Gespräch am 1.3. garantiert zu einer Einstellung führen. Daher bleibt dir wirklich nur der Weg dies am Montag zu klären. Es wäre auch fair dem Zeitarbeitsunternehmen gegenüber, die dann vielleicht auch die Möglichkeit haben kurzfristig einen Ersatz für dich zu bekommen.

1
S0LIDGAMER 25.02.2017, 12:39
@Alfco

Ich glaube ich mache das am Montag, ich hatte heute Nacht richtig bösen Alptraum gehabt. Ich werde einfach sagen das ich am Mittwoch ein wichtiger Termin habe, basta! Vielen Dank nochmal Alfco!

1
S0LIDGAMER 27.02.2017, 22:20
@Alfco

Danke! Fast geklappt, muss ich mit Kunden Firma das besprechen, den ZA Firma ist das egal.

1

Geh arbeiten und sag beim unterschreiben die Wahrheit! Das du noch das und das in der Pipeline hast, dankbar bist aber wenn die dich wollen dann gehen willst. Du würdest das auch nicht beim Kunden sagen damit die PDL keinen Stress bekommt. Immer ehrlich sein!!

S0LIDGAMER 04.03.2017, 10:57

Schon erledigt, beide haben sich eigentilich nicht interresiert wohin ich will. Das Personalfirma hat auch kein Problem wegen Kündigungsfristen (eventuell sind sie auch auf ein Aufhebungsvertrag einig)

0

ich blick das gerade nicht. ich denke du bist arbeitssuchend, mußt am montag einen Arbeitsvertrag unterschreiben, weißt aber noch nicht wann du anfängst. am dienstag hast du einen probetag, dann hast du doch mittwoch zeit. warum willst du dich dann krank schreiben lassen.

S0LIDGAMER 24.02.2017, 13:18

Ab Diensttag fange ich an bei ZA. Ich habe Angst das ZA oder der Aktueller Arbeitgeber mich zum Termin nicht losläst.

0
rafaelmitoma 24.02.2017, 13:36
@S0LIDGAMER

es macht aber trotzdem kein guten eindruck, wenn du dich gleich krankschreiben läßt, du weißt ja gar nich ob du die andere arbeit bekommst.

0
S0LIDGAMER 24.02.2017, 13:45
@rafaelmitoma

Ich will ja auch nicht "unbedingt" krank sein. Bloß wenn ich Vorstellungsgespräch erwähne, wird sie nicht unbedingt froh darüber.

0

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du bist arbeitssuchend, warum kannst du dann nicht einfach am Mittwoch zum Vorstellungsgespräch gehen?

S0LIDGAMER 24.02.2017, 13:11

Am Montag muss ich zu ZA firma fahren um ein Vertrag abzuschließen.

0
Katzenreiniger 24.02.2017, 13:12
@S0LIDGAMER

Und was hindert dich daran, zwei Tage später zum Vorstellungsgespräch zu gehen? Ist die Zeitarbeitsfirma in Neuseeland?

0
Alfco 24.02.2017, 13:41
@Katzenreiniger

Ähm Katzenreiniger, du scheinst nicht ganz zu verstehen was es heisst einen Arbeitsvertrag zu haben oder? Wenn S0LIDGAMER am Montag einen Vertrag unterschreibt, wo er ab wahrscheinlich 1.3. eine Tätigkeit (ich nehme mal an in Vollzeit) hat, WANN soll er dann den Vorstellungstermin machen. Um 6 Uhr morgens oder 18 Uhr abends wird dieser wohl kaum stattfinden...

1
Katzenreiniger 24.02.2017, 13:47
@Alfco

Nee, das habe ich mir echt nicht zusammendichten können/wollen. So wirr war die "Frage".

0
S0LIDGAMER 24.02.2017, 14:28
@Katzenreiniger

Bei diese große Firma kann man nur am FESTEN Termin kommen, da kann man nicht einigen (ich habe schon vor ein paar Jahrer danach nachgefragt). Ich will es unbedingt dorthin zu gehen!

0
Logindata 24.02.2017, 21:13
@S0LIDGAMER

Bitte sage beim nächsten Mal:



Bei dieser großen Firma....


Da ich hier in diesem Thread schon drei Mal diese Art Fehler gelesen habe:

Ich verbessere dich mal ( sieh' es bitte als Bewerbertraining) nicht böse gemeint, aber die Fälle im Deutschen hast du scheinbar noch nicht ganz drauf oder du tippst zu schnell...

(möglicherweise ist Deutsch auch nicht deine erste Muttersprache, wie auch immer...)

Ich erwarte eine positive Antwort von eine Firma. 

die Firma  => von einer Firma.



Kürzlich habe ich ein email von eine sehr gute Großfirma erhalten


...eine E-Mail von einer sehr guten Großfirma erhalten.


P.S. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch

1
S0LIDGAMER 25.02.2017, 12:52
@Logindata

Danke Login Data! Deutsch ist nicht meine Muttersprache, das stimmt, ich habe schon lange im verschiedenen Bereichen mit verschiedenen Leuten (meiste Nichtdeutsche) gearbeitet, deswegen sind meine Grammatikkenntnisse ein wenig runtergegangen. Früher in der Schule und bei der Ausbildung war ich deutlich besser! Vielen Dank nochmal Login!

0

Was möchtest Du wissen?