2.800€ Bruttolohn....keine sonstigen Bezüge oder sonst was. Was wäre im Dezember mein Gesamtbrutto, mein Steuerbrutto und mein SV brutto?

3 Antworten

Über das ganze Jahr verteilt wäre es 12x 2800€ brutto.

Deine Sozialabgaben richten sich nach einigen Faktoren:

Bei welcher Krankenkasse du bist

Welche Steuerklasse du hast

Ich bin in der Steuerklasse 1. wenn ich meinen bruttolohn von den Sozialabgaben trennen will, überschlage ich das ganze mit 33%.

Das ist nämlich UNGEFÄHR die Höhe der Sozialabgaben, die man in dieser Steuerklasse abtritt.

12 X 2800 bei "Allem"  = 33.600

Danach kannst Du dann im Rahmen der Einkommensteuererklärung evtl. Steuern erstattet bekommen - je nachdem was absatzfähig ist.

www.nettolohn.de

Bei Nettolohnberechnungen reicht nicht nur die Angabe des Bruttolohns.

Steuerklasse, Kinder, Alter, Bundesland, Religionszugehörigkeit, betriebliche Altersversorgung undsoweiterundsoweiter spielen auch ihre gewichtige Rolle.


den Nettolohn kenne ich ja

0

Was möchtest Du wissen?