28 Zoll Hercules Robert F7 - Wie löst man am Hinterrad die Hydraulische Felgenbremse?

1 Antwort

Hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad geht nicht!

Hallo zusammen,

da heute meine hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad gequitscht haben, hatte ich zuerst mit einen Kettenreiniger die Scheiben von Öl entfernt, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich nachgeguckt, ob überhaupt noch Öl in der Scheibenbremse ist, da machmal etwas Öl ausläuft. Öl war noch drin aber wo ich die Schrauben nochmal dran geschraubt und der Hebel der Bremse zieht einfach durch, ohne zu bremsen. Ich habe dann versucht, die Scheibenbremse festzuziehen, ging dann noch immer nicht. Muss ich jetzt eine neue Scheibenbremse kaufen oder kann ich das nochmal reperieren? Ich habe eine TEKTRO Draco am Hinterrad.

...zur Frage

Gehört die rücktrittbremse so?

Uh habe ein Problem und zwar hat meine bremse blockiert und habe sie dann ausgebaut allerdings bekomm ich das gestänge der bremse nicht mehr ins hinterrad und in das pedal (hercules prima 5 bj2000)

...zur Frage

Wie eine Shimano-Fahrrad-Bremse wieder einhängen?

Hallo zusammen.

In der Überschrift ist das meiste schon gesagt. Zu Transportzwecken wurde vom Fahrradhändler die Shimano-Nexus-Bremse ausgehängt, damit wir das Vorderrad separat transportieren können.

Leider sind wir jetzt nicht in der Lage, die Bremse wieder einzuhängen. Da ist einfach zu wenig Spiel, um den Zug wieder einzuhängen. Wie macht man das? Anleitungen dafür oder Youtube-Video konnte ich keins finden, der Händler hat leider schon zu heute. Auch sonst beziehen sich Fragen zumeist auf das Rückrad, aber wir haben keinerlei Erfahrung mit so etwas und schaffen es beim - scheinbar sehr leicht zu bewältigenden - Vorderrad nicht.

Das Rad sollte eigentlich heute abend - komplett - unter dem Weihnachtsbaum stehen, für unsere Tochter.

Wenn jemand helfen könnte, wären wir echt froh. :-)

Gruß Michael

...zur Frage

Mechannische Scheibenbremsen nicht standfest?

Hallo. Ich brauche Rat. Ich habe ein Zündapp Blue 4.0 Mountainbike mit mechanischen Scheibenbremsen. Als icch heute Treppen runter gefahren bin hat die brems kraft nachgelassen. Ich bin sofort zu einem Fahrrad Händler gefahren und hab nach Rat gebeten. Er meinte das die Scheiben bremse nicht standfest sei. Meine Hinterrad bremse geht noch nur die Vorderrad nicht. Er sagte man kann es nicht reparieren. Kann man da vlt was machen?

...zur Frage

Bremse zieht nicht mehr rchtig

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein bike gekauft und nun bremst die hinterrad bremse scheinbar grundlos über nacht nicht mehr richtig, woran kann das liegen? und kann ich das eventuell selbst ieder hinkriegen oder muss ich zu nem fahhradladen? Die Bremse ist eine Avid Elexier 1

...zur Frage

Fahrradbremse hinten öffnet nicht?

Hallo.habe ein neues bmx gekauft im internet.wollte es zusammenbauen.doch erstens öffnet die brense hinten total langsam und zweitens sie die v brake backen nicht gleichmässig an der felge. Habe bereits versucht die bremszangen abzubauen und in die anderen löcher den pin zu stecken.ich bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand einen tipp?vorne ist alles wunderbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?