28 Jahre, sehr gutes Einkommen, keine Schulden, Schufa Score 84% ok?

2 Antworten

Habe überhaupt keine Probleme mit der Kreditlinie. Nutze das Konto als Gehaltskonto und durch die regelmäßigen Geldeingänge wird mir hier sogar eine immer höhere Kreditlinie automatisch freigeschalten (brauche ich gar nicht). Auch eine erst kürzlich beantragte Firmenkreditkarte wurde ohne Probleme genehmigt.

Werde wohl beim Privatkonto die Kreditlinie etwas reduzieren lassen. Die ist zwar nicht vermerkt, aber eventuell hat das ja doch Auswirkungen?

Auch werde ich ein Konto kündigen, dass ich als Student benötigt habe jetzt aber nicht mehr unbedingt brauche. Zudem sind aktuell drei Handyverträge eingetragen, von denen zwei allerdings schon vor einer Ewigkeit gekündigt wurden. (Nur einen nutze ich).

Aber das System der Schufa ist schon etwas merkwürdig. Das Einkommen wird offenbar gar nicht berücksichtigt. Auch sind alle meine Rechnungen und Verbindlichkeiten immer umgehend bezahlt worden. Zudem kann mir wohl auch keiner erklären, warum der Festnetzanschluss nicht auftaucht, der Handyvertrag hingegen schon. (Fürs Festnetz zahle ich mehr).

Der Score ist miserabel. Möglich Dein häufiger Wohnortwechsel. Mit diesem Score wirst Du nirgendwo ein Haus kaufen oder Kredit bekommen, da mußt Du dran arbeiten, seßhaft werden und abwarten bis er sich verbessert. Daß Dir die Kreditlinie noch nicht gekündigt wurde ist mir ein Rätsel bei diesem Score.

Privat Kredit angelehnt trotz saubere Schufa genannt wurde als Grund zu schlechter Schufa Score Einkommen wa alles ok wie kann ich den score umgehen bessern?

Wo kann ich ein privat Kredit bekommen ohne das der Score angefragt wird

...zur Frage

Warum bekomme ich keinen Kredit?

Hallo Zusammen,

habe von nun 2 Banken eine Kreditablehnung bekommen?! Habe einen Festen Arbeitsplatz ohne Probezeit bei ca. 2.500,00 netto Einkommen.

Wollte einen € 20.000,00 Kredit bekommen! Und bekomme ihn nicht?! Warum?Habe keine Schulden!!! Auch einen Bürgen gefunden ohne Schulden!!!

SCHUFA - Sauber!!!! SCHUFA- Bürgen auch SAUBER!!!Mein Schufa-Score 94,6 % und der vom Bürgen 96,4 %

Kann mir jemand sagen was da los ist??? Ich bin zwar 29 Jahre alt und den Job habe ich erst seid 1 Jahr... Aber was mache ich falsch????

...zur Frage

Trotz aller beglichenen Schulden einen Score von 5!

Hallo Jungs und Mädels, habe mittlerweile alle meine Schulden in Höhe von zusammen 4500 € beglichen. Alle 3 Gläubiger wurden bedient und in der Schufa erscheinen diese als Erledigt/Beglichen. Folge dessen werden nun diese Einträge endgültig in 3 Jahren gelöscht. Es sind keine EV, Haftbefehle oder ähnliches datiert. Alles schön sauber, bis auf diese 3 erledigten Einträge. Bin bei der Schufa online registriert und sehe meinen Score. Dieser wird alle 3 Monate neu berechnet. Vor gut 2 Wochen sind die Schulden alle als Erledigt deklariert, dennoch wurde bei der jetzigen Berechnung, die alle 3 Monate stattfindet keine Veränderung des Scores feststellen können. Er war auf 5 von 100% und ist es immer noch. Wieso hat er sich nicht geändert? Wäre ja mindestens zufrieden, wenn ich nun 6% hätte, ergo hätte ich eine Veränderung sehen können....

Wer oder was ist dafür zuständig? Wer berechnet denn diesen Score? Wann werde ich eine Veränderung im positiven sehen? Werde ich nach den 3 Jahren einen Score über 95% wieder bekommen?

Gruß Amadeus

...zur Frage

Schufa score nach Begleichung der Schulden?

Hallo ich habe nach einer großen Jugend Sünde die letzten 10 Jahre Schulden gehabt und bin dadurch negativ in der Schufa gestanden mittlerweile habe ich meine Schulden fast komplett ausgeglichen nächsten Monat wird die letzte Rate überwiesen mein score bei der schufen liegt zur Zeit bei 8% kann ich darauf hoffen das er nachdem der letzte Eintrag gelöscht ist der score so hoch steigt das ich mir ein auto finanzieren kann oder wird das noch dauern? Ich fahre zur Zeit nur alle Autos die im Monat mehr an reperaturen kosten als eine Rate an die Bank -, -

...zur Frage

Schufa Score (Bankensektor) verbessern

Ich wollte einen Studentenkredit beantragen wurde aufgrund meiner Schufa jedoch abgelehnt. Da ich Gewissenhaft immer alles bezahle, hab ich mir daraufhin eine Selbstauskunft geholt. Mein Schufascore beträgt 96,89%, jedoch ist dieser wohl nicht entscheidend. Sondern der extra Bereich Bankensektor, dort stehe ich mit einem M drin (ist wohl ziemlich schlecht). Ich hab mein Girokonto nachtragen lassen und bin auf ein I gekommen. Jedoch benötige ich für den Kredit mindestens ein G.

Kann mir jemand veraten wie ich diesen Score verbessern kann? (Zweites Konto eintragen lassen? Kreditkarte? usw. was hilft wirklich)

Bis jetzt hab ich im Bereich Bankensektor nur mein Girokonto drin stehen und eine abgeschlossene Finanzierung.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schufa Score 73%?

Ich heute erfahren das ich einen Schufa Score von 73,5% habe. Welche Möglichkeiten habe ich damit Finanzierungstechnisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?