28 Jahre Arbeitslos, wie schafft man das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwei Fälle in meiner näheren Umgebung die damit erfolgreich rum kommen, sich pudelwohl fühlen und für die man gerne in den Steuerstreik treten würde. 

Irgendwann schaffen die das die richtigen Worte bei der Bewerbung zu sagen um nicht eingestellt zu werden und die richtigen Worte beim Jobcenter um weiter Geld zu bekommen.

Weißt Du warum sie Hartz IV bekommt?

Meine Expartnerin bezieht auch schon seit 1998 Hartz IV, bei Ihr sind es psychische Probleme und sie muss keine Bewerbungen schreiben und keinen Rentenantrag stellen.

Ich selber bekam mal für einige Zeit Hartz IV. Man kann von dem Geld leben, aber große Sprünge machen kann man nicht.

Jetzt habe ich weit mehr als das Doppelte und kann mir auch so einiges leisten.

Ich sehe was, ich will es, ich bezahle es.  :-)

Nur zur Info Hartz4 gibt es erst seit 2005.

1
@herzilein35

Das weiß ich, vorher hieß es Sozialhilfe.

Aber wie das hieß ist egal, man weiß um was es geht.

1

Man kann mit H4 Leben es kommt nur drauf an wie man am sinnvollsten mit dem Geld umgeht..man kann sich auch große Sachen leisten wie Urlaub nur man muss länger dafür sparen

Was möchtest Du wissen?