28", 4k und 60Hz oder 24", FullHD und 180Hz?

4 Antworten

Kommt drauf an wofür du ihn benutzen willst, ich selbst würde dir den 4K Monitor empfehlen, da ich selbst den Unterschied zwischen 60 und 180Hz garnicht merke und 4K einfach tausendmal besser aussieht und dann noch mit 28 Zoll ist echt schnike!

Danke für die Antwort! Ja dann denke ich mal werde ich den 4K Monitor holen :)

1

für spiele wie cs, need for speed etc. den 180hz monitor , den 4k monitor für gta the witcher , assasins creed usw.

Eindeutig den 4k Monitor :D Was bringen dir 180Hz? Das Auge sieht nicht mehr wie 50hz

Naja viele Leute sagen das wenn man einmal 100+Hz nie mehr auf 60hz zurück will o: Aber 4K und die größe ist halt schon geil :D

0
@Nilsnil

Ich würde niemals den kleineren 1080p Monitor nehmen, lohnt sich meiner Meinung überhaupt nicht

0
@MisterX77

Ja da hast du schon recht :D 4K in Spielen sieht bestimmt verdammt gut aus

0

Das auge sieht schon mehr wie 50 Hz

0

24 oder 28 Zoll Monitor?

Kann mich zwischen den Asus PB287Q (28 Zoll) und den ViewSonic VX2475SMHL (23,6 Zoll) entscheiden. Beide sind 4K und kosten etwa gleich viel.

Bei den 28 Zoller habe Angst dass er zu groß ist und ich den Überblick beim Zocken verliere.

Bei den 24 Zoller, der genauso groß ist wie mein jetziger FULLHD Monitor ist, habe ich dass Gefühl dass es dann Geldverschwendung ist da man bei kleineren Displays den Unterschied zwischen 4K und FULLHD kaum merkt.

Sitzabstand ist ca. 50-60cm. Welchen würdet ihr nehmen? Oder kennt ihr einen der vllt. Dazwischen liegt (26-27 Zoll)? Preis max. 450€

...zur Frage

Abtastrate auf 4K/UHD-Monitor bei FHD höher als bei UHD?

Hallo zusammen,bei der Suche nach einem 4K-Monitor mit G-Sync bin ich nur auf Modelle gestoßen, die laut Hersteller-Angabe bei der Darstellung von UHD 30-60 Herz Abtastrate haben. Beispielsweise der ASUS ROG SWIFT PG27AQ (https://www.asus.com/Monitors/ROG-SWIFT-PG27AQ/specifications/).

Auf der Hersteller-Webseite steht:

1) Refresh Rate

DisplayPort: 3840x2160(60Hz)

HDMI: 3840x2160(24Hz), 1920x1080(60Hz)

Ich frage mich ob jemand, der möglicherweise einen ähnlichen Monitor hat, weiß ob die Abtastrate auch auf 60Hz begrenzt ist, wenn man z.B. ein Spiel lediglich in Full HD spielt, die Grafikkarte dafür aber mehr als 60fps hergibt. Oder erhöht sich die Abtastrate hier dann? Natürlich vorausgesetzt der Monitor ist über DisplayPort mit einer genügend starken Grafikkarte verbunden.Für Antworten oder Anregungen wäre ich dankbar, gerne auch zu Erfahrungen mit G-Sync (ist es "spürbar" oder eignet sich ein entsprechender hochwertiger Monitor ohne diese Synchronisation genausogut).

Danke!

...zur Frage

ist dieser Monitor gut für seinen Preis?

ich habe jetzt schon bei freunden auf 4 unterschiedlichen 144hz+ monitoren gespielt. Nur einer hatte einen teuren rog monitor die anderen irgendwelche billigeren dell, etc Monitore und diese haben mich nicht wirklich überzeugt. deren bild war viel verwischter als das des rog monitors. Die frage ist nun, ob bei rog die qualität durch die bank gut ist und man diese monitore quasi blind von der stange kaufen kann salopp gesagt. Wird überwiegend für counterstrike face it verwendet

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Asus-ROG-Swift-PG278QR-schwarz-2560x1440-1xDisplayPort_1125153.html

...zur Frage

kann meine 780 ti 165 hz darstellen beim : (ROG Swift PG279Q) Gsync Monitor?

http://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG279Q/overview/

2) Für die Anzeige von 2560 x 1440 @ 165Hz ist mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 960 oder höher erforderlich. Bitte den Hersteller des Grafikprozessors für weitergehende Spezifikationen kontaktieren. Meine Frage ist, ob meine 780 ti dass nun kann oder nicht.

...zur Frage

Unterschied zwischen den beiden Monitoren?

Ich habe zwei Monitore von Asus gefunden:

  1. Asus VG245H

  2. Asus VG245Q

Die Monitore scheinen ja komplett gleich zu sein. Der einzige Unterschied ist doch, dass der Asus VG245 zusätzlich noch einen Displayport verbaut hat. Oder liege ich da falsch?

Falls jemand noch einen besseren Monitor zu empfehlen hat kann er dies gerne machen.

Meine Anforderungen:

  • 24 Zoll
  • FullHD
  • mindestens 60hz
  • am besten höhenverstellbar

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?