275 Gramm Eiweiß, 700 Gramm Carbs am Tag zu viel?

5 Antworten

Es heißt, das man lediglich nur 1,5 bis 2,0 g/Kg Körpergewicht Eiweiß benötigt, was Du sicherlich schon weißt. 
Da Aminosäuren nicht gespeichert werden können, werden sie in der Leber als Bausteine für neue Proteine verwendet oder bei einem Überschuss zu Glukose, Fettsäuren oder Harnstoff (der mit dem Urin ausgeschieden wird) umgewandelt.
Kann sein, das Du Dich verrechnet hast... Bedenke, das der Mensch keine Maschine ist, dem man genaue Vorgaben und Werte geben kann.     

Hallöchen.

Die 70 Gramm Fett und 2g Eiweiße pro Kilo Körpergewicht, sind natürlich nur Richtwerte und auch nur ausgehend davon, dass du trockene, saubere Muskelmasse aufbaust mit der Voraussetzung, dass du nicht noch nebenher ein Haufen Kalorien, z.B. durch Basketball, verbrennst.

Ein 70 kilo schwerer junger Mann, benötigt im Schnitt etwa 3100 bis max. 3500 Kalorien am Tag ((für den Aufbau) Also wirklich nur im Schnitt!). Und schon die 3500 halte ich für zu viel.

Unter der Bedingung sind in etwa 140g Eiweiß, 70g Fett und etwa 350g KH so das, was du in etwa zu dir nehmen musst, um auf die Kalorienanzahl oben zu kommen. 

Du hast jetzt zwei große Werte.

1. Die Anzahl der KH ist viel zu hoch, egal ob du jetzt 4800, 4000 oder weniger Kalos am Tag planst. 700g KH sind schon gute 3000 Kalorien und das ist schon ne Menge.

2. empfinde ich deine errechnete Anzahl an 4000 Kalorien schon für viel. Bin etwa 92 Kilo schwer und plane für meine sportlichen Aktivitäten in etwa 4200 Kalorien pro Tag ein und das auch nur, wenn ich gerade in der Massephase bin.

Wenn du die 4000 behalten willst, was ja durchaus okay wäre, da ich davon ausgehe, dass du dir dabei was gedacht hast UND weil du sagst, dass du schwer Masse aufbaust, musst du deinen Kalobedarf natürlich anpassen.

Es gibt so eine uralte Regel, die man nicht 1:1 als gesetzt ansehen darf, aber so in etwa wird von einem Verhältnis von KH zu Fett zu Eiweiß in 50 zu 20 zu 30 % gesprochen.

Sprich von den 4000 Kalorien kannst du in etwa die Hälfte für KH einplanen und die andere Hälfte für Fette und Eiweiße. Wie gesagt, es ist nur eine Richtlinie/Regel bzw. etwas an dem man sich grob orientieren kann.

Würde also die KH deutlich reduzieren. Fette um etwa 10 bis 20g erhöhen und beim Eiweiß nochmal gute 40-50g am Tag draufpacken, damit du die 4000 nicht nur mit KH reinbekommst.

Mir is klar das ich  durch meinen Sport nen Haufen Kalorien neben Fitnessstudio verbrenne aber was soll ich machen ? Nur noch Krafttrainig ? 

0
@TheImpossibleD

Verstehe nicht, wie du, auf Grund meiner Antwort, die Schlußfolgerung ziehst, du solltest jetzt noch mehr trainieren?! :)

Gerade beim Krafttraining "hilft viel nicht viel". Im Gegensatz. Geht nicht um viel trainieren, sondern um richtiges Trainieren, aber eben auch ums richtige Essen. Zum Thema Essen hab ich dir ja gesagt, was du tun kannst.

0

400-500g Proteine sind schädlich. Ich würde ehrlich gesagt schon 300g als Grenze bezeichnen und eher 2- 2,5g Proteine empfehlen. 3 g ist schon hoch, und das würde ich schon eher niemanden empfehlen.

Wenn du nur 4000kcal brauchst, dann iss einfach weniger, ich seh das Problem dabei nicht^^ 

Kaloriebedarf ind Gramm umrechnen

Hallo an alle,

nun ich bin jetzt seit 9 Monaten dabei und mache Bodybuilding. Dabei ist meine Diät nicht besonders streng. Ich habe es trotzdem geschaft von 91 auf 77 Kilo zu kommen. Bin 169cm groß und 40 Jahre alt.

Hier ist die Sache, da ich auch täglich mit dem Rad zur arbeit fahre und drei mal die Woche Kraftsport mache, habe ich einen Bedarf von 3200kCal ausgerechnet. Man sagte mir der Ernährungsplan sollte so aussehen: 20% Eiweiß, 15% Fett und 65% Kohlenhydrate.

Wir wissen das 1gr Fett kCal, 1gr Eiwwei 4kCal wie auch 1gr. Kohlenhydrate 4kCal sind.

Das müsste dann 160gr Eiweiß, 53,33gr. Fett und 520gr Kohlenhydrate sein. Am Tag 733,3gr Essen.

Stimmt das? nur 733,3gr? oder ca. so viel?

Ich meine ein kleiner Jogurt hat schon 150gr. eine Banane ca 70gr. Ich Esse 4 Stullen Volkornbrot am Morgen. Mit Austrich ca 220gr. + Frucht ca 300 gr. nur Morgens. 733.3 gr? soviel wiegt mein Mittagessen.

Ich nehme zwar ab, aber was stimmt da an meiner Rechnung nicht?

vg stakouman

...zur Frage

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß.....?

Hallo, Ich betreibe Krafttraining und wollte fragen was eure Meinung so ist bzw wie viel Gramm sollte ich pro Tag von das was ich oben geschrieben hab nehmen ich esse 2300 Kalorien am Tag. Danke !!!!

...zur Frage

Kalorien - Bestandteile?

Wie man weiß, führen Kalorien im Überschuss zu Übergewicht. Nun frage ich mich woraus bestehen eigentlich Kalorien? Ich weiß, dass KiloKalorien Energie sind aber woraus setzten sie sich zusammen? aus Eiweiß Kohlenhydrate & fett ? Und worauf muss ich eher achten auf die Kalorien oder auf die Kohlenhydrate ?

...zur Frage

Was hat viele Kalorien? Also Eiweiss, kohlenhydrate.......

...zur Frage

Wenig Kalorien, aber viele Kohlenhydrate. Nehme ich trotzdem ab?

Hallo, ich möchte ungefähr 5kg FETT abnehmen und möglichst keine Muskeln verlieren. Ich habe mir ein paar Rezepte ausgedacht womit ich insgesamt nur 1200 kcal täglich zu mir nehme obwohl mein täglicher Bedarf ca. 2300 ist.

Obwohl ich täglich nur 1200 Kcal zu mir nehme, decke ich meinen täglichen (persönlichen) Eiweißbedarf. (90g Eiweiß)

Ich nehme damit täglich nur 5g fett zu mir und das ist weit unter meinen täglichen fettbedarf (was ich gut finde)

Jetzt kommt aber das problem:

Die Anzhal an Kohlenhydrate die ich von dieden Rezepten zu mir nehme sind aber zu hoch.

So 150 Gramm täglich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie hoch mein Bedarf , aber es klingt schon mega viel.

Also die Frage ist: Wenn ich täglich so gut wie gar kein fett zu mir nehme, nur 1200 Kcal, meinen Eiweißbedarf decke aber dennoch mehr Kohlenhydrate zu mir nehme als ich brauche, nehme ich trotzdem ab?

Hier sind nochmal die Angaben von dem was ich Täglich zu mir nehme bei diesen Rezepten:

1200 kcal

90 Gramm Eiweiß

5 Gramm Fett

150 Gramm Kohlenhydrate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?