27,4 GRAD im ZIMMER! HILFE ich schmelze! Wie Zimmer kühlen OHNE Klimaanlage bzw Ventilator?

10 Antworten

Die Gardienen oder Rolläden zu bzw. runter machen. Fenster schließen dann kommt auch keine Warme Luft mehr rein;) sonst aklimatiesiert sich der Raum auf die Außentemperatur. Und dann von deinem Zimmer die tür weit aufmachen damit sich die warme Luft aus deinem Zimmer in den anderen Räumen verteilt. Man kann sich das so Vorstellen du hast ein extrem Süßen Sirup und diesen Mischt du natürlich mit einer Menge Wasser. In diesem fall ist der Sirup die warme Luft in deinem Raum und die Menge Wasser die Kalte Luft im Haus.

kauf dir doch am ende dieses sommers einen ventilator, da sind sie bestimmt wieder im schlussverkauf... jetzt hilft eig nur lauwarm duschen und möglichst wenig und luftdurchlässige kleidung und mal in die badewann oder auf den boden legen, damit der körper kurz runterkühlt, aber das hilft eig nicht lange... was auch n bissl hilft, ist nicht die eiskalte cola runterstürzen, sondern lieber einen tee oder kaffee oder heiße schokolade machen und denn auch lauwarm trinken ;D

Versuche mal feuchte Tücher an die Fenster zu hängen,die natürlich auf sein müssen.

Ich habe 28 Grad in meinem Zimmer. Wie bekomme ich es kühler?

Hi, wie oben geschrieben sind momentan 28 Grad in meinem Zimmer. Ich habe Tagsüber immer meine Rollos unten und auch Fenster auf wenn es kühler ist. Ich habe leider weder Ventilator noch Klimaanlage. Nun meine Frage: Wie bekomme ich es kälter in meinem Zimmer?

P. S.: bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Suche günstige Kühlung für mein zimmer?

Infos zu meiner frage :

Der Standortes meines Zimmers liegt auf dem Dachboden und im sommer wie sich die meisten schon denken können wird es ziemlich heiß dort oben ( letzten sommer waren es 42 grad zimmer Temperatur). Ich habe keine Rolladen weil die Fenster dreieckig sind, weil es halt auf dem Dachboden ist. Ich habe einen Ventilator aber er hilft nach einer zeit auch nicht mehr weil er dann einfach die heiße zimmer Temperatur abgibt.

Ich suche eine recht günstige Methode wie ich mein zimmer kühlen kann ohne über hunderte von Euro für ein Klimasystem auszugeben und hohe Stromrechnungen zu bezahlen.

...zur Frage

Wie kann man einen ganzen Raum runter kühlen?

Wie kann ich meinen Zimmer selber bei diesen Temperaturen runter kühlen. Ich hab in meinen Zimmer 35 Grad + - . Die Rollo hab ich tagsüber immer geschlossen. (Hab 2 Dach Fenster hab keine kleineranlage oder Ventilator)

Es ist nicht mehr auszuhalten. Bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Zimmer heiß was tun?

Also bei mir zuhause ist es 32° warm oder? also das Problem ist das Fescher und Ventilator nicht klappen weil sie nu noch mehr wärme geben und 32° ist übertrieben und das eis ist auch alle was tun?

...zur Frage

Klimaanlage oder Ventilator?

Habe ein Zimmer im Dachgeschoss und leider wärmt sich das Zimmer im Sommer gut auf. Wollte mir nun ein Ventilator oder eine mobile Klimaanlage zulegen. Wahrscheinlich wäre eine Klimaanlage besser, aber wie sieht das mit den Stromkosten aus, ich meine wenn sie jetzt so 2000 Watt hat ist es ja nicht gerade billig.

...zur Frage

Raum kühlen, ohne ventilator, etc.

Hi, habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, wie ich mein zimmer im sommer einfach ohne technische Hilfsmittel kühlen kann? ich mache schon immer den rolladen runter und die fenster auf, was habt ihr sonst so für tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?