270€ Budget für neues Mainboard + CPU?

9 Antworten

Ryzen 5 2600

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2600-yd2600bbafbox-a1804462.html?hloc=de

+

MSI B450 Tomahawk

https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-7c02-002r-a1858998.html?hloc=de

-

Ein günstigeres Mainboard würde ich nicht nehmen, wenn du in Zukunft auch gut aufrüsten möchtest!

Wie schnell ist denn dein DDR4 RAM?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

3000 mhz

0
36
@DerEchteLukas5

Inwiefern meinst du das?

Ich kenne deine Lage nicht.

Alles was ich weiß ist, dass du ein Mainboard und CPU suchst, während du RAM und Grafikkarte bei dir rumliegen hast.

0
36
@DerEchteLukas5

Sorry, aber das hier steht in meinem Profil:

"Ich berate aber nicht über private Nachrichten. Sorry, aber so bleibt alles für mich übersichtlicher!"

Das hat den Grund, weil ich schon wirklich manchmal genug ohne diese Direkt Nachrichten hier zu tun habe und ich auch noch ein Privatleben zu pflegen habe.

Einfach um mir das hier einfacher zu gestalten, lehne ich das ab.

Immerhin ist das Ganze hier ja freiwillig ^^

Also ich helfe dir gerne hier oder unter einen neuen Frage weiter, aber nicht über private Nachrichten!

1
6
@Neroshu

Ich versuche gerade herauszufinden wie das Netzteil heißt

0
36
@DerEchteLukas5

Steht eigentlich immer auf der Seite davon.

Wenn nicht, würde ich es so oder so austauschen!

0
36
@DerEchteLukas5

Hast du denn auch so ein Acer Gehäuse?

Passt da denn überhaupt ein normales ATX Mainboard rein?

0
36
@DerEchteLukas5

Kennst du das genauere Modell?

Du müsstest dann wahrscheinlich auch Gehäuse und Netzteil wechseln.

1
6
@Neroshu

Hmm dann lass ich das lieber, habe da leider keine Ahnung

0

Hallo,

da ist ein AMD Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard genau das richtige für dich. Das MSI Tomahawk ist da ein gutes Mainboard.

LG

Passt mein Prozessor auch auf einen anderen Sockel c?

Hi

ich bin gerade so dabei mein pc aufzurüsten und würde gerne jetzt mein mainboard und den Arbeitsspeicher aufrüsten aber meine CPU würdeich gerne behalten Es ist ein intel Core I7 3770 4mal 3,4 ghz Sockel 1155 wenn ich nach mainboard mit den passenden sockel finde sind das alles alte mainboards mit ddr3 ram und ich würde in meinen pc gerne ddr4 ram verbauen gibt es vielleicht andere Sockel wo die cpu draufpasst oder gibt es doch mainboards mit den Passenden sockel was ddr4 ram unterstützt ?

lg

...zur Frage

VGA LED leuchtet am Mainboard?

Guten Tag,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gebaut mit dem Asus Z370-F Mainboard und dem i7 8700k. Seit gestern leuchtet die VGA LED auf dem Mainboard und die Bildschirme zeigen nur ein schwarzes Bild. Soeben habe ich das Mainboard durch ein neues ersetzt und das System gestartet -> Der gleiche Fehler. Das einzige, was jetzt überhaupt kaputt sein kann, ist der Prozessor (meiner Meinung nach), da ich die dedizierte Grafikkarte schon ausgebaut habe und das System mit der integrierten Karte der CPU gestartet habe. Zu meiner Frage: Wisst ihr, was die leuchtende VGA Led auf dem Mainboard, außer einer kaputten CPU noch bedeuten kann (Graka ausgeschlossen) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

CPU wird immer langsamer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Dieser wurde in den letzten Monaten immer langsamer. Alleine das Hochfahren dauerte bis zu 4 Minuten.

Daher habe ich die teilweise 7 Jahre alten festplatten gegen 2 neue getauscht, sowie eine Samsung SSD für WIN 7 verbaut. Es kam eine neue Grafikkarte und der RAM wurde ebenso erweitert.

Trotzdem wird meine PC regelmäßig von meinem Prozessor ausgebremst, es dauert ab und an ewig, bis sich Programme öffnen oder das System auf einen Rechtsklick reagiert.

Bei Spielen ist es ganz schlimm, denn nach so ca. 30 min ist der Prozessor bei einer Auslastung von bis zu 90%. Dabei sind alle unwichtigen Programm, auch die im Hintergrund deaktiviert.

Somit bleibt mir ja eigentlich nur noch als letzte Option, auch den Prozessor zu tauschen, doch würde ich sehr gerne mein Mainboard behalten, will nicht noch mehr Geld ausgeben.

Evtl. >Reinigungsprogramme und zur Optimierung habe ich schon rauf und runter laufen lassen, das hat auch nichts geholfen.

Welchen leistungsstärkeren Prozessor kann ich in mein aktuell vorhandenes Mainboard einbauen?

Wegen Kompatibilität bzg. Sandy Bridge und Ivy Bridge?

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 rev 1.0 CPU: Intel I5-2500

Graka: GTX 770 RAM: 16GB BS: WIN 7 Ultimate NT: 600Watt

...zur Frage

Wie würdet ihr aufrüsten?

Ich habe momentan das Gigabyte GA-970A-UD3

mit einem AMD Athlon II x2 215 dualcore (weil mein AMD Phenom II x4 955 BE schrott ist)

Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7870 2Gb DDR5 und ich habe 8GB RAM.

Ich würde gerne meinen Prozessor aufrüsten (mit einem AMD Ryzen)

Mein Budget liegt aber nur bei ca. 250€ und ich brauche ja noch ein neues Mainboard.

Wie würdet ihr aufrüsten?

...zur Frage

Was ist derzeit die stärkste onboard graka für mainboard/Prozessor?

...zur Frage

Lohnt es sich hier ein neues Mainboard und CPU zu holen?

Hi, habe einen PC von 2011.

Mainboard: ASUStek P8H67-M LE

Prozessor: i7 2600 mit dem normalen Intel Kühler

RAM: 8GB

Graka: AMD r9 280x (hatte vorher ne andere, ist aber kaputtgegangen)

Netzteil: Irgendein 500w netzteil... keine ahnung welches

(hab unten mal nen screenshot reingepackt)

Wollte mir jetzt nen neues Gehäuse holen, die Graka auf GTX 970 upgraden, 16 GB Ram rein und nen richtigen CPU Lüfter. Würde es sich da lohnen, direkt nen neues Mainboard und CPU zu holen oder könnte ich auch das alte MB und das CPU behalten? Ich wollte jetzt halt nicht so megaviel Kohle ausgeben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?