30€ zu viel für meinen Freund an Valentinstag, der mit mir 1 Woche zsm ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

11 Antworten

Ja

Ich finde es völligen Schwachsinn, den Valentinstag zu zelebrieren. Alles nur Kohlemacherei. Wenn man sich liebt, kann man sich das durch nette Gesten unabhängig vom Datum zeigen, und muss nicht am "Valentinstag" für den dreifachen Preis kitschigen Mist kaufen. Ich kriege schon einen Anfall, wenn ich das Wort höre. Liegt wohl daran, dass ich beruflich viel mit Marketing zu tun habe und weiß, wie das funktioniert

Meine Ansicht dazu.

Wie wahr! Und Liebe oder auch nur Freundschaft sollte man nie "kaufen" wollen!

0
@Geschichte706

Danke für die Zustimmung. Man kann den Tag natürlich trotzdem feiern, wenn man solchen Trends folgt. Aber dann wäre eine einladung ins Kino mehr wert als gezwungenermaßen gekaufter Ramsch, der zwei Tage später in der Ecke liegt. Der Einzige der davon profitiert ist der Händler. Ich liebe meine Freundin am 14. Februar nicht mehr und nicht weniger als an anderen Tagen.

1
Nein

Kommt jetzt ein bisschen darauf an, worum es geht und wie viel Geld du grundsätzlich zur Verfügung. Aber, wenn du ihm eine Freude machen willst - warum nicht? :) Aber natürlich reicht auch weniger; du musst dich also keinesfalls dazu verpflichtet fühlen, so viel auszugeben.

30€ .... für ... Freund zum Valentinstag, ....1!!!! Woche zsm ist?

mehr als unverhältnismäßig!

https://www.psychologie-muster.de/10-gruende-warum-man-den-valentinstag-nicht-feiern-sollte/

Dieser Tag ist schlichtweg nur Konsumterror des Handels ..... ätzend.

Und hinsichtlich einer erst seit einer !!! Woche bestehenden Freundschaft ... von "Liebe" kann man da schon noch gar nicht sprechen ..... sorry aus meiner Sicht üüüüüberzogen / lächerlich.

Richtig "interessant" wird die Geschichte vermutlich erst morgen, wenn Du sozusagen "nichts" bekommst.

Man sollte eine Beziehung in gegenseitiger Achtung leben ..... jeden Tag. Und dazu bedarf es garantiert keiner überaus kitschigen Staubfänger & Co, die in absehbarer Zeit im Müll landen.

Ja

kommt ´darauf an wieviel ihr habt.
Allerdings solltet ihr statt einander teure Geschenke machen, euch überlegen wie du Geschenk mit deinem Partner zusammen eine tolle Zeit haben kannst.

Ja

Ich finde Geschenke an dem Tag eh unnötig, in eurem Fall würde eine kleine Geste reichen, vielleicht Schokolade oder sowas.

Was möchtest Du wissen?