27 zoll mit 75 hz und einer Reaktionszeit von 5ms oder 24 zoll mit 144 hz und einer Reaktionszeit von 1ms?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim WQHD Monitor müssen etwa 80% mehr Pixel berechnet werden, wird also schon ordentlich mehr Leistung ziehen. 

Wenn du mit einer GTX 1070 in Full HD zockst, erreichst du in der Regel locker die 144 FPS, weshalb sich da ein 144 Hz Monitor auf jeden Fall lohnen würde. 

Auf 24 Zoll hat man ohnehin einen besseren Überblick als auf 27 Zoll. 

Am besten wär übrigens ein Monitor, der G-Sync unterstützt. Ansonsten kannst du aber auch einfach V-Sync benutzen.

FaolanFortis 06.07.2017, 08:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir beim Kauf weiter. 👍🏽

Also zum PC-Spiele spielen ist ein 24 Zoll Monitor mit 144 hz besser. Wie schaut es mit Filme schauen aus? Reichen da die 24 Zoll ? Hab momentan einen 21,5 Zoll IMac und bin deshalb nur so kleine Monitore gewöhnt und da ist es echt schon manchmal anstrengend Filme zu schauen. 

Werde mich aber wahrscheinlich, wie du sagst für einen 24 Zoll Monitor entscheiden ( wegen den 144 hz ) da mir ein 24 Zoll Monitor mit 144 hz für  PC-Spiele sinniger erscheint, soweit ich es aus dener Antwort schließen kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Faolan

1
dermitdemhund23 06.07.2017, 17:37
@FaolanFortis

Da würde es drauf ankommen, wie nahe du am Monitor sitzt. Wie weiter du weg sitzt, desto mehr würde sich ein 27 Zoll Monitor lohnen. Denn wenn du nah dran sitzt, würde das Bild bei einem 27 Zoll Monitor schlechter aussehen, weil da die Pixel größer sind. 

Und wenn du weit weg sitzt, kannst du bei 27 Zoll entsprechend mehr sehen als bei 24 Zoll. 

1
FaolanFortis 07.07.2017, 16:50
@dermitdemhund23

Ich werde mir dann einfach einen 24 Zoll Monitor kaufen das ist glaube ich zum Spielen das beste. Und fürs Filmeschauen reicht es dann auch aus denn ich sitze nicht recht viel weiter weg als beim Spielen ( 1m durchs zurücklehnen kommen wahrscheinlich dazu).

Vielen Dank nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

 Faolan

1

Das kommt auf deine Empfindungen an. Einige kommen mit kleineren, andere mit größeren besser klar. Ich komme zb mit Monitoren unter wqhd nicht mehr zu Recht, auch finde ich 24 Zoll sehr klein. Andere finden aber 144 Hz besser und wollen bei 24 Zoll den Überblick behalten. Vielleicht kennst du ja ein gutes Elektronik Geschäft, wo du das mal testen kannst? Media Markt und Co haben leider oft nur 480p filmchen laufen. Oder über (ebay) Kleinanzeigen mal sehen. Zur Not kannst du auch verschiedene auf Amazon raus suchen und die Eigenschaften testen und dann evtl zurückschicken... Aber psst, das hast du nicht von mir.

FaolanFortis 06.07.2017, 08:39

Das mit dem anschauen im Elektrofachgeschäft ist eine gute Idee werde ich machen! Also ist es  die eigene Empfindung mit was man besser zurecht kommt.

Vielen Dank auch an dich für eine Hilfreiche und schnelle Antwort 😀

Mit freundlichen Grüßen 

Faolan

0

Was möchtest Du wissen?