27 Zoll Full HD oder 4K?

1 Antwort

4K auf Windows macht gerade auf kleinen Monitoren sehr wenig Freude. Entweder ist alles zu klein oder man skaliert es. Aber selbst unter Windows 10 wird nicht alles sauber skaliert... Schriften sind unscharf, manche Programme bleiben klein usw.

Daher 4K nur in groß, damit man auch auf der nativen Auflösung drauf arbeiten kann. Aber dann kosten die derzeit noch ziemlich viel. Also lieber nen anständigen 27" mit WQHD-Auflösung.