27 ssw ziehen im unterleib nach dem aufstehen

1 Antwort

Hallo! Ich bin auch in der 27. SSW :-)

Es kann sein, dass dein Junior gerade wieder wächst und du deshalb so ein Ziehen im Unterleib hast. Das können die Mutterbänder sein, die die Gebärmutter halten und jetzt eben weiter gedehnt werden. Das hab ich öfter mal.

Der Bauch wird immer mal hart - bei mir besonders, wenn ich auf dem Rücken liege. Wenn es schmerzfrei ist und immer wieder gleich vergeht ist das nicht so schlimm.

Die verschiedenen Aktivitätsphasen kenn ich auch. Unsere Dame hier ist immer dann aktiv, wenn ich mich mal 10 Minuten ruhig hinlege. Solange ich in Bewegung bin ist sie ruhig. Wahrscheinlich, weil sie schön hin und her geschaukelt wird. Aber wehe ich liege still! :-)

Alles in allem: es klingt erstmal ganz normal, was du da beschreibst (ich hab schon 2 Jungs, bin also nicht zum ersten Mal schwanger). Wenn du dich aber unwohl fühlst, die Schmerzen nicht weggehen oder der Bauch dauerhart ist - dann geh lieber vorher nochmal zu deinem Arzt. Der gibt dir Sicherheit.

Alles Gute!

38 ssw rücken und unterleibschmerzen

hallo ich bin in der fast 39 ssw und habe seit heute nacht ziehmliche unterleibschmerzen gehabt und durch den ganzen tag geht es mal in den rücken und dan zum unterleib Macht sich mein baby schon auf den weg oder sind es nur übungswehen? Jetzt im mom habe ich nur rückenschmerzen aber wie gesagt es zieht auch in den unterleib

...zur Frage

Wehen in der 27 ssw?

Hallo ich bin jetzt in der 27 ssw. Und habe seit 2 Wochen zwischendurch einen harten Bauch mit einem ziehen im unterleib und druck nach unten. War vor 2 Wochen direkt beim Arzt er sagte ich soll gucken ob es durch baden oder Wärme Flasche weg geht. Wird zwar besser aber geht nicht weg. Jetzt wird es immer öfter und wiederholt sich ein par mal. Aber hört dan auch wieder auf. Habe morgen meinen nächsten Termin. Aber bin so nervös dass ich jetzt schon gerne wissen würde was andere mamis dazu sagen was es zu bedeuten könnte.

...zur Frage

Ssw Taub Gefühl an den Beinen?

Hi, ich bin in der 32ssw und habe echt schlaf probleme. Seitlich wäre die gesündesde Position, aber ich habe taub Gefühl und kriege an den Beinen schmerzen vorallem an den unteren Bein wenn ich liege (wenn ihr versteht was ich meine :S )... Dann dreh ich mich die ganze im Bett rum. Ach ja versuche auch ständig mit dem Stillkissen zu schlafen aber keine Chance :(.. Man hat mir abgeraten auf den Rücken zu schlafen. Muss ich mir wegen dieses Taub Gefühl sorgen machen? Kennt das jemand?

...zur Frage

Keine Periode mehr und extremen Haarausfall mit 13?

Hey. Ich bin 13 und habe seit ca. 4 Monaten extremen Haarausfall,oben am Kopf kann man sogar so "Stacheln" sehen,von den Haaren,die langsam wieder nachwachsen. Dazu kommt,dass ich meine Periode seit 3 Monaten nicht mehr bekomme. Ich habe sie seit ich 11 bin und sie kam seit Anfang an mit 2-3 Tagen schwankend immer regelmäßig. Nur eben seit 3 Monaten nicht mehr.Und schwanger bin ich auch nicht :). Mir ist auch oft schwindelig wenn ich aufstehe und ich habe oft Kopfschmerzen,ich leide auch unter Verstopfung.Mein Magen ist auch total empfindlich geworden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen,was ich tun könnte?

...zur Frage

Was kommt nach dem Tod?

Gibt es wirklich sowas wie Karma? Ist es vollkommen egal, was wir in diesem Leben machen? Wer behauptet eigentlich, dass so etwas wie Respekt und Vernunft wichtig sei? Der Stärkste überlebt.

...zur Frage

Schwangerschaft und Muskelkater im bauch und unterleib

Hallo ihr lieben, ich bin jz knapp in der 11 SSW und habe seit heute morgen wie Muskelkater im Bauch und im Unterleib, wisst ihr vllt was das ist?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?