27" monitor Full HD zu wenig?

6 Antworten

Ich nutze einen 27-Zoller mit 1080p und sitze meistens so ca 60-80cm davon entfernt. Es ist natürlich keine MacBook-Retina-Display-Experience aber Leute, die mit "frohem Pixelzählen" ankommen übertreiben es meiner Meinung nach auch.

Also wenn man viel Texte am Monitor liest, dann könnte es noch ein klein bisschen Schärfer sein, aber sonst reicht es völlig aus!

doofe frage - kommt immer darauf an. Wenn ich jetzt frag "sind 200 PS viel" weiß auch keiner die perfekte Antwort.

Wenn Du zocken willst und 0,50 Meter vorm Bildschirm sitzt ist das schon ok - wenn Du allerdings 10 Meter davon weg sitzt bringt es nichts

Ich wollte wissen ob es genießbar ist mit full HD und nicht das ich nicht 10 Meter vom Bildschirm weg sein kann um etwas zu sehen

0
@roonnii

die selbe Frage.... "genießbar"? 3 Tage altes Brot ist auch genießbar, trotzdem esse ich gerne frisches...

Jetzt wieder die Frage: als PC-Monitor oder als TV - als TV wird es dir irgendwann zu klein sein.

0

27 Zoll sinst umgerechnet 68cm Bilddiagonale und das ist nicht viel für zb ein Wohnzimmer.

Das "1920*1080" beschreibt die Pixelanzahl und das ist somit FULL HD also das "beste" was du derzeit an Auflösung bekommen kannst ohne auf die dämlichen 4K dinger da zu wechseln. also ich würde mindestens 32 Zoll empfehlen.. MINDESTENS.

(Ich habe 88 Zoll -> Beamer)

Also erstens brauch ich den monitor für den PC und wenn man dann davor hocke ist 68 cm schon noch gross. Und zweitens gibt es ziemlich viele 2k 27 Zoll Monitore.

0

Full Hd Monitor zeigt nur 1366 x 768?

Weiß jemand woran das liegt wenn ich den Monitor mit dem pc verbinde kann ich den Monitor nur auf 1366 x 768 stellen nicht auf 1080 x 1920 = Full HD mein Monitor ist Full HD

...zur Frage

34 oder 27 Zoll Monitor?

Ich bin am überlegen ob ich mir einen 34zoll Widescreen Monitor hole oder einen normalen 27zoll. Mache darauf eigentlich nur wenig Gaming, mehr so programmieren und Photoshop. Ich würde ihn per HDMI anschließen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Entweder den LG 34UM68-P

Oder den Samsung C27F591F

Oder kennt ihr noch nen guten für meinen Gebrauch? Oder gibt es noch billigere Widescreen Monitore?

...zur Frage

Gaming Monitor Full HD oder WQHD

Hallo, mein 22 Zoll Full HD Monitor wird mir langsam zu klein.Ich möchte gerne einen 27 Zoll Monitor. Full HD ist mir zu Grobkörnig. Deswegen wollte ich mir wahrscheinlich einen WQHD Monitor kaufen. Ich benutze den Monitor HAuptsächlich zum Gamen/ Surfen/. Wenn ich Zocke und das Game nur Full HD drauf hat ich aber einen WQHD Monitor habe ist das Bild dann trotzdem schärfer oder ist es dann wie Full HD ?

...zur Frage

Grafik monitor?

Mit welcher Auflösung kann man 27 Zoll Full HD auf 24 Zoll vergleichen? (Schärfe)?

...zur Frage

Monitor fullhd wie viel zoll sollte er sein?

Moin, Ich will einen Monitor fürs einfache spiele spielen, serien schauen und surfen etc.

Meine Frage ist nun, bei welcher größe ist full hd wirklich scharf, bzw. was ist die perfekte größe für full hd. Habe mir einen 27 zoll Monitor geholt full hd, welcher für mich aber viel zu groß ist, da ich so circa nur 20/30 cm davor entfernt bin.

Und noch viel wichtiger, die Auflösung ist aus dieser nähe einfach schlecht, da frage ich mich was bei full hd sinn macht, wie viel zoll sollte der Monitor betragen, dass dieser bei full hd wirklich scharf ist.

27 zoll ist definitiv zu groß dafür und dennoch gibt es soviele 27 zoll full hd monitore als ob dies eine gute kombination sei...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?