27" Monitor Auflösung frage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich. Neshalb lohnt es sich auch nicht einen 24 Zöller mit 1080 zu kaufen. Wenn schon dann mit 1440, wofür man dann aber auch eine entsprechend potente grafikkarte benötigt.

Das würde ich nicht sagen, größer ist das Bild immerhin nichtsdestotrotz, verglichen mit einem 22 Zoller.

0

Richtig wie du sagst und mehr als 1920x1080 brauchst kein normaler Mensch.

Sonst: - Wenn du Design o.ä. machst kommt es auf die Farben an - Wenn du eher Gamer bist, auf die Reaktionszeit

Das dachte ich auch aber bei 27" sollten es schon mehr sein als 1920x1080 habe ich heute gemerkt. Sonst hat man das gleiche Bild wie auf einem 20" ..nur eben hochskaliert. Und das ist in meinen Augen keine Verbesserung.

Ich brauche den Monitor eigentlich nur um einen größeren Arbeitsbereich zu haben als bei meinem 22" Monitor. Eine längere Taskleiste, mehr Platz für Fenster und einfach mehr Platz. Das habe ich halt leider erst bei 2560 x 1440 Pixel... da kriegt man unter 500€ aber nichts. leider!

0

Du hast die Frage perfekt selbst beantwortet, Top Antwort!

Was möchtest Du wissen?