27 entspricht 0°, 216 entspricht 360°. Wie viel Grad entsprechen 44?

5 Antworten

Deine Differenz der beiden Zahlen soll einem Bereich von 360° zugeordnet werden.

216-27 = 189   und entsprechen 360°. Daraus folgt, dass ein 1° zwar einem Wert von relativ 189/360 entspricht, aber du musst ja beachten, dass deine "Zahlenskala" bei 27 beginnt.

Also wäre ein Winkel von x° einem Wert von 27 + (x*189/360) zugeordnet.

wenn du den Winkel x = 360° wählst, dann bekommst du den Endwert deines vorgegebenen Bereiches

Schau!

Intervall von 27° - 216° ,  27° = 0° und 216° = 360°

216° = 360°

44° = x

x = 44° * 360° / 216°

x = 73,33333333 °

f(x) = ax + b    f(0) = 27 einsetzen ergibt b = 27, also

f(x) = ax + 27     f(360) = a ∙ 360 + 27 = 216, daraus folgt  360 a = 189 und 

a = 189 / 360 und f(x) = (189/360) x + 27 . Jetzt x = 44 einsetzen. 

Potenzen x auflösen?

Komme ab c) igiwe nicht weiter

...zur Frage

Wann Fliegt etwas?

(Ich habe mich heute, nach dem Physik Unterricht gefragt warum er es uns nicht erklärt hat...)

Nun wo ich schlauer sein will frage ich mich, ob es eine Formel o.ä. gibt womit man die auftriebskraft einer z.B. Tragfläche Errechnen kann. Wo dann beispielsweise 1 Quadratmeter der und der auftriebskraft entspricht

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

...zur Frage

Mathematik ich brauche eure Hilfe für Taschenrechner

Hallo, Ich habe eine Frage,Unzwar habe ich ein Formel mit Grad also 1grad:360 grad.jedoch weiß ich nicht wie ich es im Taschenrechner eingeben soll.

...zur Frage

Pyramidenvolumen - elementargeometrisch/mit Vektor- und Skalarprodukt?

Hallo,

eine kurze Frage: die Formel zur Pyramidenvolumenberechnung mit Vektoren gilt ja nur für dreiseitige Pyramiden.

Gilt die Formel 1/3*G*h, also die elementargeometrische für alle Pyramiden (z.B. 4-seitig, 5-seitig, etc.) ?

Steh grad auf dem Schlauch ;)

dankeschön!

...zur Frage

Wann gilt eine Schmelztemperatur als niedrig?

Ist die Schmelztemperatur von Saccharin mit 228-229 Grad Celsius verhältnismäßig niedrig oder hoch. Und was ist analog dazu die Siedetemperatur bei Xylit mit 216 Grad Celsius?

...zur Frage

Einheitskreis: Winkel errechnen?

Eine Aufgabe lautet:
Bestimmen sie die zwischen -360 und 360 grad liegenden Werte von alpha wenn,

(und dann werden aufgaben aufgelistet von denen ich jetzt mal 2 raussuche und sie ech zeige)

sin(alpha)=0,707
cos(alpha)=0,909

Wie löst man solche aufgaben genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?