27, alleinerziehend und Angst allein zu bleiben...

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um wieder einen Partner zu finden, musst Du logischerweise mit den Kandidaten in Kontakt kommen. Und da Du, wie du selbst sagst, vorläufig kaum unter Leute kommst, ist eine Internet-Singlebörse sicher nicht verkehrt. Zumal sich dort die, die suchen und gefunden werden wollen, konzentrieren. Das eigentliche Kennenlernen muss (meiner Meinung nach) trotzdem bei einem persönlichen Treffen stattfinden, bei stundenlangen Chats erfährt man zwar eine Menge übereinander, aber Dir dürfte dabei trotzdem "etwas fehlen" wenn ich das richtig einschätze.

Aber: Nichts überstürzen! Im Moment solltest Du dich auf die Kinder konzentrieren, die deine Zeit ja sicher auch voll in Anspruch nehmen. Erst wenn Du das Gefühl hast, dass da wieder Platz in deinem Leben ist für einen dritten, solltest du aktiv werden. Vorher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eine sucht genau das, was du darstellst (inkl. der Kinder) - die Andere verzweifelt, weil es diesen Einen scheinbar nicht gibt. Jetzt muss man die nur noch zusammenbringen.

Ich kann deine Ängste verstehen, weil du ja wirklich nur noch zum Einkaufen unter Leute kommst, aber selbst dort lernt man Junggesellen kennen. Du erkennst sie immer am ekelhaften Inhalt des Einkaufswagens. ;o) Du müsstest mich da mal sehen...

Mit Sicherheit kannst du mal ab und zu jemanden finden, der auf die Kids aufpasst, damit du unter Leute kommst. Dann ergibt sich alles wie von selbst!!

du hast dich auch erst von kurzen von jemanden getrennt! lass dir zeit für die männer! Du musst ja erst die letzte Beziehung verarbeiten..! Du hast zwei kleine Kinder, die nächste jahre sind die schönsten, geniesse es..., und was heisst jetzt "daheim gammeln". Viele Leute brauchen nach Ende einer Beziehung Zeit um zu sich zu kommen, und nicht gleich einen neuen Partner! Hoffentlich kümmert sich der Vater um seine 2 Kinder und dich ein wenig zu entlasten. Alles Gute für die kleine Familie

Hallo ... Alleinerziehende haben es nie ganz einfach, neben all der Verantwortung hat man oft niemanden, der einem zur Seite steht, danach sehnt man sich natürlich. Aber ich denke, du solltest auf keinen Fall Angst haben allein zu bleiben. Konzentriere dich jetzt erst mal auf deine Kinder, du hast gerade eine Geburt hinter dir ... genieße die Zeit mit dem Baby, Kinder werden so schnell erwachsen ... viele junge Mütter vernachlässigen ihren Partner, wenn das Baby da ist, dieses Problem hast du nicht, du kannst voll und ganz für deine Kinder da sein, ohne dass der Partner "eifersüchtig" wird, du siehst, Alleinsein hat auch seine positive Seiten. ;-) Ich weiß schon, was du meinst, wenn du sagst, dass Internetsinglebörsen nicht so toll sind ... ABER gerade in deinem Fall könnte es doch eine chance sein, jemanden passenden zu finden ... denn dann kannst du gleich "reinschreiben", dass du zwei Kinder hast usw. ... wer daran kein Interesse hat, den kannst du dann gleich abhaken und sonst sind diese Kennenlernphasen doch immer recht anstrengend und führen schlussendlich doch zu nichts ... Also, sei nicht verzweifelt ... sei einfach offen und suche nicht um jeden Preis, sondern lass es auf dich zukommen ... du bist noch jung und Frauen, die ihr Leben im Griff haben, finden sehr bald einen Partner.

...also wenn jemand wirklich interesse an dir hat sollten eigentlich auch die kinder kein hinterungsgrund sein...das mit den singlebörsen, da versteh ich dich gut, war bis vor kurzem da auch noch angemeldet und hab das schnell abgebrochen - is wie Fleischbeschau, geht gar nicht...da du nicht viel raus kommst, hoffe auf den zufall,hab auch nicht damit gerechnet jemanden kennen zu lernen, hab ich aber nun...und steh doch sehr in flammen :) ♥

hallo kosmete, ich denke du solltest nicht suchen sondern dich finden lassen, vielleicht beim nächsten einkauf an der kasse oder beim nächsten geburtstag der besten freundin..oder.ooder.oooder.. es gibt soviele möglichkeiten wichtig ist,sich nicht verrückt zu machen...und ja...es gibt noch vernünftige männer ;) ich drück dir fest die daumen :) liebe grüsse

Weißt du warum du noch alleine bist ? Der liebe Gott hat dich für jemand ganz besonderen aufgehoben , der vlt schon in dein Leben getreten ist oder noch treten wird . Warte einfach die Zeit ab , ich war selber jahrelang alleine , bis eines Tages meine Frau vor 6 Monaten erschien . Ich hatte schon jede Hoffnung aufgeben , dann sagte mir jemand diesen Spruch , und der hat sich bewahrheitet . Wir leben seit 3 Monaten zusammen und wir sind sehr glücklich !!!!

Du bist erst 27 du hast damit im schnitt noch 63 Jahre zeit deinen Traummann zu finden. Viel erfolg :)

kann dir da nicht wirklich weiterhelfen aber gehe auf keinen fall eine beziehung mit irgendjemandem ein hauptsache um nicht alleine zu sein.

Patchworkfamilien ist doch heute das normalste von der Welt.

Wehr dich nicht so gegen Singlebörsen im Internet, das wird wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein jemanden kennenzulernen.

Was möchtest Du wissen?