Wieso sind es 2,65GB RAM-Auslastung im Idle Zustand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Windows auf der zweiten Festplatte hat überhaupt keinen Einfluss. 2-3GB auch im Leerlauf sind völlig normal (bei Windows7 zumindest).

Fox111 18.07.2015, 04:15

Hatte vorher aber NIE diese hohe Auslastung wie jetzt.

0
Roderic 18.07.2015, 04:20

Du hast gestern erst Windows neu installiert. Das dauert ein paar Tage bis alle Updates durch sind. Alle Dienste im Hintergrund ihre Initialisierungen beendet haben. Die Datenbank vom Indexdienst fertig ist. Alle NET Pakete ausgepackt und aktualisiert sind usw usf.

1
Roderic 24.07.2015, 01:17
@Roderic

Danke für den Stern. Trotzdem noch einen Hinweis:

Normalerweise klappt das Hochfahren eines alten Windows7 in einem neuen Mainboard, wenn auf dem neuen Mainboard der SATA Controller auf den gleichen Zugriffsmodus gestellt wird wie der, der beim alten eingestellt war. (Entweder beide auf AHCI oder beide auf IDE Kompatibilitätsmodus).

Der Bluescreen, den du da beschrieben hast, kommt möglicherweise daher, das du jetzt eine andere Einstellung hast als vorher in deinem altem Mainboard.

Überprüf das mal. Du hast ja deine alte Windowsinstallation noch. Vielleicht erspart das dir die Neuinstallation von all deinen Spielen.

AHCI ist in jedem Fall besser.

0

Bei einer neuen CPU ist eigentlich keine Neuinstallation von Windows nötig.

Fox111 18.07.2015, 17:57

Habe von AMD auf Intel gewechselt, also auch das Mainboard. Habe es erst ohne neu installation probiert doch da kam der bekannte Blue-Screen Fehler

0
compu60 19.07.2015, 10:23
@Fox111

Das ist ja dann nicht nur ein CPU wechsel sonder schon ein wechsel des Systems.

0

Schau mal nach, welches Programm die Auslastung verursacht.

Fox111 18.07.2015, 04:06

Habe ich schon, weder im Taskmanager, noch im Ressourcenmonitor habe ich was gefunden.

0

Ist doch alles okay. Ram muss auch benutzt werden, freier Ram ist Verschwendung.

Was möchtest Du wissen?