26.5 wo findet morgen der Japantag genau in düsseldorf statt?

2 Antworten

Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2018 am 26. Mai!

Jetzt steht es fest: Der nächste Japan-Tag findet am 26. Mai 2018 statt. Damit wird Düsseldorf bereits zum 17. Mal für hunderttausende Besucher zum Zentrum der japanischen Kultur außerhalb Asiens. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Gäste aus dem In- und Ausland beim Japan-Tag Düsseldorf/NRW ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte. Als krönender Abschluss des Tages wird wieder ein fulminantes Feuerwerk am Nachthimmel über Düsseldorf erstrahlen.

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Rahmenprogramm

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/programm/rahmenprogramm/

Letztes Jahr war es verteilt über die ganze Uferpromenade am Rhein. Schon wenn man in die Innenstadt geht, sollte man die Cosplayer eigentlich sehen.

Es gibt keinen Eintritt.

Man muss nicht cosplayen.

Für Verpflegung muss man selbst sorgen, aber es gibt bestimmt auch genug Möglichkeiten, sich etwas zu kaufen. :-)

Kennt jemand das Cosplay vom Japantag 2018?

Hi, also ich war am Samstag auf dem Japantag in Düsseldorf. Und ich habe ein Cosplay gesehen, aber leider weiß ich den Name nicht von dem Cosplay und habe auch kein Bild q.q

Leider kann ich es deswegen nur hier beschreiben.. Ich weiß auch nicht ob es aus einem Spiel, Anime oder frei erfunden ist. Aber falls es zu etwas gehört hoffe ich, dass mir jemand helfen kann :3

Ein Mädchen hat es gecosplayt.

-Schulterlanges silbernes/graues Haar

-Graue Fuchsohren

-Grauer Fuchsschwanz (am Ende schwarz)

-Braune 7/8tel Lederhose

-Schwarze Lederweste (Ärmellos)

-Große Waffe, wie ein Schwert

-Nase dunkelgrau geschminkt (wie ein Fuchs halt)

-Schwarze Lederhandschuhe

-Und son paar Lederaccessoires wie Ledergürtel...

Ich hoffe jmd. kennt das q.q

...zur Frage

An alle 'Japantag-Geher' ^-^

Halli,Hallo! ^-^

Meine beste Freundin und ich hatten schon letztes Jahr vor auf den Japantag Düsseldorf zu gehen, da es ihre Eltern aber wegen "mangelndem" Alter und meine Eltern wegen der Schule noch nicht erlaubten haben wir nun vor dieses Jahr zu gehen. ^o^ Endlich! Wie wir nach Düsseldorf kommen und alles haben wir schon fertig geplant, aber ich hätte jetzt noch einige Fragen:

  1. Wenn wir nicht im Cosplay auftauchen, sind wir dann fast die einzigen ohne?

2.Müssen/Sollten wir auf etwas besonderes achten? Proviant-Trinken-Essen-Zubehör-Etc.

Und 3. Müssen wir vor Ort irgendetwas besonderes beachten? :3

Ich weiß für manche könnten diese Fragen unnötig erscheinen, aber für uns wären diese Informationen sehr hilfreich.

Danke schon einmal im vorraus! (~^-^)~

...zur Frage

Cosplay Brüste?

Hallo ich bin ein Junge und möchte am Japantag in Düsseldorf als Schulmädchen gehen. Also habt ihr Tipps für mich wie ich vernünftige Brüste bekomme? Die Uniform hab ich schon .. das würde das ganze noch abrunden :D

thx

...zur Frage

Japantag 2017 Düsseldorf - Wie sind *Waffen* von Cosplays geregelt?

Hallöchen!

Und zwar möchte ich nächste Woche Samstag zum Japantag ein Cosplay gestalten. Für mich gehören da Waffen ganz klar dazu, in meinem Fall wären die aus Pappmaschee und Ton, also keinesfalls 'echte' Waffen. Leider finde ich dazu im Internet keine Regelung, denn ich glaube, dass zB schon bei der Gamescom 2016 keine erlaubt waren. Ich will mir natürlich nicht im Voraus die Arbeit machen und die hinterher nicht mit auf das Gelände nehmen dürfen, weil die gegen irgendwas verstoßen. Also kurz und knapp: Gibt es Regelungen dazu und wenn ja, wie genau lauten die?

Ich hoffe, dass da jemand schlauer ist oder sich nicht ganz so doof wie ich bei der Suche anstellt :P Danke schon mal im Voraus und ein angenehmes Wochenende an alle!

...zur Frage

Japantag Düsseldorf. Erfahrungen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Tag? War schon jemand da und kann mir sagen ob es sich lohnt hin zu fahren? Sind die Bahnen sehr voll oder bekommt man einen Sitzplatz? Was kostet die Verpflegung vor Ort? (nehme wenn eh etwas mit aber man möchte ja mal was kaltes haben) Was wird an Program geboten?

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

Cosplay laden in der nähe von langenfeld/düsseldorf?

Bald ist ja japantag.. ich wollte mich als lucy heartfilia verkleiden weiss allerdings nicht wo es einen laden gibt wo man sowas kaufn kann.. weiss das jemand? im internet zu bestellen geht gerade nich... danke im voraus!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?