260€ für Sony DSC RX100?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist eine Frage des Zustands, des Zubehörs, der Verpackung und der Restgarantie des Herstellers und der "Garantie"/Gewährleistung des Verkäufers. Zudem ist oft noch wichtig ob es ein Grauimport ist/war. Im Prinzip verliert technische Gebrauchtware um 30% des Wert am ersten Tag und hat um 40-50% Wertverlust am Gewährleistungsende (nach 2-3 Jahren). Viele Auslösungen und oder Kratzer/Macken senken denn Verkaufspreis weil im Prinzip will jeder Neuware die 2 Jahre unbenutzt im Karton lag kaufen. Weiterhin alteren Akkus und sind unbenutzt meist nach 2-3 Jahren "fällig" regelmässiger benutzte Akkus halten 5-10 Jahre.

Epay ist ein spezieler Marktplatz wo man vor dem Kauf einige Wochen vorher die Auktionen des selben Geräts verfolgen sollte damit man versteht wer mit wem die Preise pusht und sich gegenseitig die Marktpreise oben hält. Zudem gibt es Aufkäufer die verbauchte Kameras billig schnappen, entbundeln und/oder aufarbeiten wobei es oft nur um Kosmetik geht also intensiv durchputzen, Kratzerfreie TFT Gläser montieren und etwas Lack auf abgewetzte Stellen applizieren.

Nein, das ist kein guter Preis, denn Du bekommst sie auf Amazon für 330€ neu!

Ich würde sie mir neu kaufen, dann hast Du zumindest 2 Jahre Garantie.

...sorry, wenn Du die Sony DSC-RX100 II meinst, dann ist das ein guter Preis!

9

gut oder sehr gut?