2,6 Promille Polizei

9 Antworten

Hallo

strafrechtlich passiert dir nichts, aber wenn du einen Führerschein hast oder bals machen willst KANN die Führerscheinstelle von dir ein ärztliches Gutachten oder sogar gleich eine MPU von dir fordern

das regelt das Gesetz:

Zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde an, dass

ein ärztliches Gutachten (§ 11 Absatz 2 Satz 3) beizubringen ist, wenn Tatsachen die Annahme von Alkoholabhängigkeit begründen,

oder wegen der MPU

ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn

sonst zu klären ist, ob Alkoholmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit nicht mehr besteht.

Was ist daran bitte Strafbar? Bzw unter welchen Umständen war das? Im Fall wird vielleicht eine kleine Rechnung (Einsatzkosten) auf dich zu kommen, die aber Vertragbar ist. Ansonsten vielleicht noch das Jugendamt, aber wirklich Strafbar hast du nicht alleine deswegen nicht gemacht.

Kompliment. Du bist dabei dich aus dem Heer der zahlenlosen Trunkenbolde nach oben zu saufen. 2,6 Das ist ja schon die silberne Asbachspange am Band. Keine Angst bei so einem Wert passiert dir nichts. Man könnte bestenfalls darüber nachdenken wie in dem Alter so ein Wert möglich ist :-). Och weiss es. Es fällt einem nicht so einfach in den Schoss. Da heist es üben,üben,üben.

Da gib ich dir recht

0

Ab wie viel Promille Alkohol im Blut würde die Polizei sehen das du getrunken hast?

Bin nämlich letztens an 3 Polizisten vorbei gelaufen und die haben nichts gemerkt.

...zur Frage

Hey, ich wurde von der Polizei nach Hause gebracht würd dies Vermerkt?

Ich bin 16 und hatte 2,4 Promille. Deswegen wurde ich nach Hause gebracht, da ich noch ansprechbar war, musste ich nicht ins Krankenhaus. Die Personalien wurden aufgeschrieben, deswegen weiß ich nicht ob das jetzt vermerkt wurde oder nicht.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mit 0,1 Promille erwischt werde im Auto?

Ich bin 20 , Probezeit vorbei aber noch nicht 21.

Was würde die Polizei geben bei 0,1 - 0,4 Promille ohne Auffälligkeit , Unfall....?

...zur Frage

1,09 promille in der probezeit, strafe?

guten abend,

meine schwester wurde vor zwei wochen von der polizei mit 1,09 promille angehalten. es ist für mich unverständlich, wie sie sich an's steuer setzten konnte. sie ist total fertig und sagt, dass sie sich an kaum was erinnert. ich bin einfach nur froh das nichts schlimmeres passiert ist. die polizei hielt sie an und machte sie darauf aufmerksam das sie auffällig langsam fahren würde, darauf hin musste sie aussteigen und einen alkohol atem test machen. dieser zeigte dann 1,3 promille an. darauf hin musste sie ihren führerschein abgeben und mit zur wache, wo ein arzt ihr anschließend blut abgenommen hat. danach durfte sie gehen.

letzte woche haben wir nun ein schreiben bekommen, dort sollte meine schwester ihre personalien angeben und konnte den tatvorgang nochmals beschreiben.

ich habe mich erkundigt und gesetzlich ist alles bis 1,09 promille eine ordnungswidrigkeit und alles ab 1,10 promille eine straftat. meine schwester ist beruflich auf ihr auto angewiesen. was für eine strafe hat sie zu erwarten? habt ihr erfahrungen oder kennt ihr euch aus? (meine schwester ist nicht vorbestraft)

danke für eure hilfe und schönen abend noch.

...zur Frage

Habe ich noch Promille?

Ich habe gestern etwa 10 Likörgläser getrunken. Zu je etwa 2cl.. Das war Erdbeer Rhabarber Likör. 15% Alkohol. Das war gestern Abend bis einschließlich 21:30. Dann bin ich (mit Fahrrad) nach Hause gefahren. Betrunken war ich nicht. Aber wie viel Promille waren das etwa und habe ich die eventuell immer noch? Noch zu erwähnen, ich bin 16 Jahre alt und muss heute zur Schule.. Fühle mich aber sehr gut. Keine Übelkeit oder Kopfschmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?