2,6 Fachabi.. Meint ihr ich hab Chancen auf Fachhochschulen zum Wintersemester 2016 angenommen zu werden?

1 Antwort

Du kannst wie ich ab WS16/17 Betriebswirt Bachelor an der Hochschule Wismar (Ostsee) anfangen zu studieren. Ich habe ein Fachabi von 2,8. Dort gibt es kein NC. Die Stadt ist schön und die Mieten bezahlbar. Falls du mehr Informationen brauchst aus erster Hand, dann meld dich gern ;)

An kleineren Hochschulen hat man vielleicht bessere Chancen.

0

Hochschulstart Sommersemester: Inwiefern bessere Chancen?

Hallo, ich bin sehr interessiert zum Sommersemester 2013 an der Hochschule Pforzheim ein Studium zu beginnen (International Business).** Meine Frage ist, wie hoch der Unterschied zwischen dem Wintersemester- NC und dem Sommersemster- NC in der Regel ausfällt und wie weit die Bewerberzahlen auseinander gehen.**

(Ja ich weiß schon was ihr schreiben wollt: "Das hängt davon ab wo du studieren willst.." klar, mein Beispiel ist Pforzheim, aber könnte man sagen, dass sich zum WS sogar doppelt so viele bewerben? Ich will wissen, wie meine Chancen stehen. Abi 2,1 und gute Sprachkenntnisse)

...zur Frage

Für Studium abgelehnt, warum?

Ich habe mich für das Wintersemester beworben und habe eine Absage erhalten, obwohl mein Abi besser als der NC des Studiengangs ist!

Dazu habe ich ein Foto gemacht!

Kann mir einer bitte sagen wieso das so ist und wie sehen meine Chancen aus noch angenommen zu werden bzw wie stehen die Chancen mich noch mal für das Sommersemester zu bewerben? Danke

...zur Frage

6 monate was tun?

Hallo Hab mein Abi fertig gemacht, aber leider reicht mein NC für das Wintersemester nicht, weshalb ich im Sommersemester anfangen werde. Was kann man machen, außer nichts zu tun in diesem halben Jahr.

...zur Frage

Sommersemester anfangen?

Hallo,

Ich habe vor ein Studium zu beginnen zum Sommersemester, aber habe etwas recherchiert und es wird lieber empfohlen zum Wintersemester einzusteigen da es mit den Lehrveranstaltungen nicht richtig organisiert ist.

Meine frage waere: Wenn ich jetzt zum Sommersemester anfangen würde und es tatsaechtlich chaotisch wird könnte ich zum Wintersemester Neu einsteigen auch wenn ich zum Sommersemester(Ersti) immatrikuliert bin (also wird das als 2.Semester zaehlen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?