25V zu 24V, welche Art Akkus für DIY-Bluetooth-Lautsprecher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannung kannst Du ganz einfach mit 2 Siliziumdioden in Serie reduzieren, an jeder Diode fallen 0,7 Volt ab, in Summe also 1,4 Volt.

Ich bezweifle allerdings, dass Du mit der Akkulösung glücklich wirst - egal, für welche Variante Du Dich entscheidest. Denn üppig ist ja die von Dir eingeplante Kapazität für das, was Du vor hast, nicht gerade.

25 zu 24 volt sind kein problem. das hält der amp locker aus.

was die akkus angeht, würde ich dazu raten, auf parallelschaltungen zu verzichten. eher dann direkt größere akkus zu kaufen.

lg, Anna

Wenn die Schaltung für 24V konzipiert ist, dann hält sie problemlos auch 25V oder mehr aus, ev. sogar bis 30V.
Und läuft runter bis 18V oder sogar noch weniger.