35qm streichen und tapezieren was kann man verlangen natürlich für einen Kumpel 😊?

4 Antworten

Wie vor 4 Tagen bei einer ähnlichen Frage von dir schon geschrieben, diese Plattform ist nicht für die Preisfindung illegaler Tätigkeiten wie Schwarzarbeit da.

Materialkosten, und dann ein kleiner Aufschlag an Arbeit (z. B. 20-50 Euro, je nach dem, wie aufwändig das ist. Wenn es ein sehr, sehr guter Kumpel ist, würde ich nur Materialkosten verlangen.

Lg

Verlangen kannst du dafür alles, was du willst. Ob du es auch bekommst, ist eine andere Frage.

Sind Steintapeten noch modern?

Hallo, ich würde gerne meine Wohnzimmerwand ca 1m hoch (vom Boden aus) mit einer Steintapete tapezieren und oberhalb in der passenden Farbe streichen. zwischen Farbe und Steintapete soll eine passende Bordüre. AAAAber... Sind diese Steintapeten überhaupt noch modern, aktuell, angesagt oder was auch immer???

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Tapezieren/Streichen oder beides?

Hi Was meint ihr ist streichen oder tapezieren billiger?

...zur Frage

Was kostet eine Wohnungsrenovierung?

Wir ziehen in Kürze in eine neue Wohnung . Laminat ist schon in der Wohnung. Wir müssen uns jetzt nur um die Wände kümmern. Da mein Mann vor knapp3 Jahren einen Schlaganfall hatte , kann er nicht selbst renovieren . Also müssen wir uns an einen Maler wenden. Was koster das heute für eine 3,5 Zi. Wohnung.( ca 75 qm ) Eventuell Raufaser kleben und streichen, oder tapezieren ?

...zur Frage

Muss man unbedingt mit Raufaser unter tapezieren?

Hallo, wir ziehen bald um und überlegen nun wie wir tapezieren sollen. Wir haben geplant erst zu tapezieren und dann drüber zu streichen. Diese Raufasertapeten gefallen uns aber garnicht. Ich es möglich auf die leere Wand zb mit so einer Tapete zu tapezieren http://www.roller.de/papiertapete-tanja/002237004100/ und dann drüber zu streichen?

Oder gibt es da probleme, das diese nicht auf der Wand haften bleibt?

...zur Frage

Wand kreidet sehr: Wie vorgehen beim Streichen?

Ich habe eine Wand zu streichen. Vorher habe ich die Tapete gelöst, Leimreste abgeschmirgelt und nun kreidet die Wand einfach; irgendwie klar ;-)

Jedenfalls habe ich das vor:

Tiefgrund drauf, dann streichen. Ich möchte also NICHT tapezieren sondern direkt auf den Putz auftragen. Wie gehe ich sonst mit diesem Untergrund um? Streiche ich mit dem Finder drüber, ist er natürlich weiß…

Danke für Tipps

...zur Frage

Wasserrohrbruch in Mietswohnung 1 Etage über mir. Habe ich Anspruch auf Schadensersatz, wie Tapeten, Farbe usw. und wird das tapeziert oder muss ich das machen?

Eine Etage über mir war ein Wasserrohrbruch, natürlich ist bei mir in der Wohnung und im Keller alles nass. Habe ich Anspruch auf Schadensersatz? Ich müsste das Kinderzimmer neu tapezieren und die Decke neu streichen und tapezieren. Was steht mir zu? Muss ich selbst renovieren oder muss das eine Firma machen? Dankbar über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?