25mbit leitung für nur 5€ mehr gut oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi XXXNameXXX,

wir hatten ja schon das Vergnügen. ;-)

Gerne beantworte ich dir hier auch diese Frage.

Eine Aussage muss ich hier korrigieren. Ja, wir bieten MagentaZuhause M mit bis zu 50 Mbit/s an. Das kann aber auch bedeuten, dass wir VDSL 25 schalten, wenn VDSL 50 nicht verfügbar ist. Daher der Zusatz "bis zu".

Der Wechsel sollte schon zu spüren sein. Denn der Bandbreitenkorridor liegt bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16 Mbit/s und 25 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s 5 Mbit/s.

Somit habt ihr dann schon mehr Dampf unterm' Kessel. Und ich denke, da lohnt der Aufpreis auf alle Fälle. Vielleicht ist ja auch die Variante mit Hybrid verfügbar. Wenn die VDSL-Leitung an ihre Grenzen stößt, dann schaltet sich Unterstützung über LTE dazu.

Ich freue mich, wenn ich dir die Antwort auf deine Frage liefern konnte.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XXXNameXXX
03.03.2016, 13:27

hallo ein techniker war soeben dort und hat die leitung und dem router geprüft und hatte jetzt nichts gefunden habe ihm dann auch mitgeteilt das wir 25mbit nutzen möchten das reicht mir über lte möchte ich nicht da es sehr schnell abends ausgelastet ist und ich eine schnelle verbindung brauche

0

Im normalem "Hausgebrauch" warscheinlich eher nicht. Die Frage ist auch, ob man diesen "Speed" auch tatsächlich erhält. Ich "bleche" z.B. auch für eine 16 mbit Leitung.....tatsächlich zur Verfügung steht dann knapp die Hälfte......

Kommentar von Telekomhilft
03.03.2016, 13:38

Hey tuedelbuex,

bist du auch Kunde bei uns?

Bei einer DSL 16000 Leitung liegt der Bandbreitenkorridor zwischen 6 MBit/s und 16 MBit/s. Liegen deine Geschwindigkeitswerte dazwischen, dann ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Nein, das ist ein geringer Unterschied. Die 50 Mbit/s Leitung ist besser. Daher ist es nicht nötig.

Kommentar von XXXNameXXX
03.03.2016, 14:29

aber wir bekommen über die alte dsl leitung net mehr

0

Hey,

Soweit ich weiß bietet die Telekom überhaupt keine 25 tausender Leitung. Für die 5 Euro mehr müsstest du eigentlich die 50 tausender Leitung bekommen. Link kommt gleich

Kommentar von Handyversteher
02.03.2016, 19:49

Schau mal die 50 tausender Leitung würde sich für 5 Euro mehr auf jeden Fall lohnen.

0

Ich würds machen.

Was möchtest Du wissen?