25m RGB LED Streifen. Woher kaufen?

2 Antworten

es gibt LED Stripes die 25 m am Stück funzen, die sind aber verdammt teuer. die billigen lassen sich, wie du es beschrieben hast, alle 5, ggf. auch alle 10 m mit einem Repeater erweitern.

lg, Anna

Aliexpress.

Aber ob das mit der Verlängerung so klappt, wie Du das vorhast, wage ich zu bezweifeln. Aber naja - probieren geht über studieren.


LED Streifen wegen Länge unterschiedlich hell?

Ich habe ca. 15m LED Streifen angebracht. Jeweils 5m in Reihe geschaltet und jeweils pro 5m einen Verstärker dazwischen. Da der letzte LED Streifen nicht mehr ganz 5m lang ist, sondern nur noch 3, ist dieser heller. Kann ich da was machen? Zudem ist der erste LED Streifen durch eine 10m Verlängerung deutlich dunkler.

...zur Frage

LED Streifen trennen?

Hallo, erstmal, ich kenne mich 0 mit technik aus, also nicht aufregen ;) Ich hatte vor, für mein Zimmer einen 5m Led Streifen zu holen. Jedoch würd ich nicht den ganzen Streifen benutzen sondern nur dort 10cm, da mal 1m und dann noch irgendwo 30cm. Ich weiß, dass man den Streifen an bestimmten Punkten trennen kann. Woher bekommen die einzelnen Led Streifen dann denn Strom, wenn ich alles aufteile ?? Hoffe es war verständlich

...zur Frage

Kann ich verschiedene Lichterketten in einem Raum einzeln über eine Fernbedienung steuern?

Hallo liebe Ratgeber-Community,

angenommen ich kaufe 3 normales LED Streifen Sets

( z.B. http://www.ebay.de/itm/like/251783938877?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106)

Demnach hätte ich 3 Fernbedienungen für jeden Streifen, gibt es nun eine Möglichkeit seperate Ketten über eine Fernbedienung unterschiedlich zu steuern, zu beachten wäre auch die LED Streifen werden nicht über die gleiche Steckdose und Empfänger gespeist. (Mit unterschiedlich steuern meine ich in dem Fall dass z.B. Lichterkette1 Rot hat, Lichterkette2 Grün und bei Lichterkette3 die Farbe trzd wechseln kann ohne dass sich bei den anderen 2 etwas ändert.)

Danke im Vorraus für alle Antworten/Links/Meinungen :D

...zur Frage

Gibt gibt es ein 230 Volt LED Streifen System, welches ich mehr als einmal pro Meter kürzen kann?

Hallo zusammen Punkt

Ich bin auf der Suche nach einem 230Volt LED-System. Es soll als Hintergrundbeleuchtung für einen Spiegel dienen und direkt mit dem Wand- Stromanschluss verbunden werden. Da mein Spiegel aber die Maße von 110 x 80 cm hat, benötige ich ein System, welches ich öfter als nur einmal pro Meter kürzen kann. Das ganze soll in warm weiß gehalten sein. Warum ich nicht ein normales System nehme?

  1. wird das Netzteil hinter dem Spiegel zu dick

  2. muss ich immer über die Fernbedienung schalten und nicht wie gewollt, über den Wandschalter

Über Tipps von einem paar Spezis wäre ich sehr dankbar.

Grüße

...zur Frage

LED Strips Stromverbrauch wenn ausgeschaltet?

Brauchen RGB LED Strips Strom, wenn sie per Fernbedienung ausgeschaltet Strom? Oder ist dass ''OFF'' drücken als würde man den Stecker ziehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?