25m Lan Kabel zu viel Leistungsverlust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nur geringfügig langsamer. Eigene Erfahrungen mit 40m-Kabel.

Die länge ist ist ok. Ein Leistungsverlust entsteht erst bei ca. 100 meter.

gruß vito

Kein Leitungsverlust, ich hab ein 30m Kabel

Lan Kabel verlängern ohne Adapter?

Hallo, Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe ein Lan Kabel komplett verlegt und im Endeffekt fehlen mir gute 80cm bis zu meinem PC. Ich weder genug Zeit noch Geld um einen Adapter aus dem Internet zu bestellen, brauche aber dringend Internet. Ich habe noch mehrere Kurze Lan Kabel liegen, kann ich einfach 2 Zerschneiden und mit Lüsterklemmen oder Isolierband aus 2 eins machen oder habe ich dann grossen Leistungsverlust?

Bitte keine OffTopic Antworten.

...zur Frage

LAN-Kabel maximale Länge (ohne "Leistungsverlust")?

Hallo liebe GuteFrage.net-Community!


Wie lang sollte ein LAN-Kabel maximal sein ohne einen "Leistungsverlust" zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

HelmutMetal

...zur Frage

LAN KABEL verlegen - möglich?

BIN EIN TECHNIK-NOOB!

Ich möchte ein LAN-kabel in ein zimmer verlegen... nun habe ich dort außer ein paar steckdosen noch einen telelfonanschluss... nun meine Frage: kann ich einfach die telefonbuchse durch einen Lan-anschluss tauschen, oder muss ich ein komplett neues kabel durch das haus verlegen?

...zur Frage

Kann man ein Lan Kabel nachträglich ohne stemmen und ohne Bohren neben der Stromleitung verlegen, Geht es auch in der stromleitung?

Das Kabel würde dann vom Vorraum, durch das Wohnzimmer, die Stiege hinauf, den Gang entlang und dann Rechts in mein Zimmer gehen. Man muss das Kabel dann noch durch mein ganzes Zimmer zum Computer verlegen!

Kein D-lan!!!!!

...zur Frage

ich möchte in ein anderes Zimmer wie kann ich dann aber mein pc mit lan verbinden?

also mein zimmer ist unten und unser router ist im wohnzimmer ich möchte aber jetzt nach oben da dort das zimmer größer ist. das problem ist das ich keine ahnung habe wie ich dann mein lan kabel nach oben bringen kann :S. Wlan geht nicht da ich gerne zocke und mit wlan ist die verbindung sehr schlecht.

Habt ihr ideen?

...zur Frage

Lan-Kabel teilen?

Hi! Ich empfange Internet über eine Antenne und das Lan Kabel verläuft durch mein Zimmer weiter ins Wohnzimmer zum Router. Ich würde gern, da mir der Ping sehr wichtig ist (bedingt durch Online-Games), ein Lan Kabel an meinen PC anschließen. Da es aber sehr aufwendig wäre ein weiteres Lan-Kabel von der Antenne bzw vom Router in mein Zimmer zu verlegen wollte ich wissen ob es möglich ist ein Lan-Kabel zu teilen - quasi das Kabel welches durch mein Zimmer verläuft abzutrennen und es in 2 Kabeln weiter laufen zu lassen - eins zum Router und eins zum PC. Wenn ja wie und bekomme ich das als Leihe auch selbst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?