25km/h Auto mit Mofaprüfbescheinigung fahren

8 Antworten

Ich weis nicht wie es in Deutschland geregelt ist, aber in der Schweiz darf man mit der Mofa Prüfung (Kategorie: M) nur Mofas 30km/h +5 wegen abweichungen und E-bike gefahren werden. Mit der Traktor prüfung bis 30km/h (Kategorie: G) auch ein gedrosseltes Auto bis 30km/h oder ein Mofa gefahren werden. Mit der Traktor prüfung bis 40km/h (Kategorie: G40) darf auch ein Auto gefahren werden das auf 40km/h gedrosselt ist. Das Mofa aber auch nur bis 30km/h.

In der Schweiz sind die Mofa prüfung oder Traktor prüfung ab 14 jahren, für die G40 prüfung braucht man eine bestandene G Prüfung und muss auch min. 14 Jahre alt sein.

Ich hoffe, dass ich den Schweizer lesern auch antworten konnte.

ab wann darf man in Deutschland eigentlich Traktor fahren?

nein dafür macht man ja den autoführerschein auto und mofa sind föllig anders kannst ja machen aber wenn du erwischt wirst fährst du ohne fahrerlaubnis was die ca 1 jahr verbietet den autoführerschein zu machen wenn nicht noch länger

habe beim strassenverkehrsamt nachgefragt die sagten mir wenn in den papieren mofa eingetragen ist welche es wie schon gesagt wurde bei ebay etc.etc. darf man die autos auch mit mofaprüfbescheinigung fahren.

Was möchtest Du wissen?