2,5GHz with Turbo boost up to 1.3GHz was heißt das jetzt?

1 Antwort

Das macht keinen Sinn. Wenn dort steht "to 1,3GHz", würde das heißen, dass man mit "Turbo Boost" sogar an Leistung verliert, fast 50% der Taktrate.

Mit "Turbo Boost" ist egal ob beim Notebook oder Autos logischerweise immer ein Leistungsschub gemeint. Wenn, dann würde es genau anders herum sein.

Wahrscheinlich heißt das so einfach, dass der Prozessor normal mit 1,3GHz taktet, mit "Turobo boost", also Übertaktung, aber dann auf 2,5GHz kommt.

Nur so würde das Sinn ergeben.

Ja das hat mich ja auch gewundert :D

0
@Emirkan123sun

Steht das denn so in einem Satz?

Denn so weit macht der Satz ja Sinn: "2,5GHz with Turbo boost". Heißt einfach, man kommt mit dem "Turbo boost" auf bis zu 2,5GHz.

Aber dieses "up to 1,3GHz" macht wie gesagt absolut keinen Sinn.

Hast du vielleicht einen Link?

0

Werde ich mit meinem Laptop GTA V flüssig spielen können?

Heyy, also ich habe hier mal meine Daten meines Aspire V5-573s:

intel core i5-4200u 1.6 ghz with turbo boost upto 2.6 ghz intel hd graphics 4400, up to 1748MB Dynamic Video Memory 15.6" HD Acer Comfy View HD 4GB DDR3 L Memory 500 GB HDD

Würde mich über eine ausgiebige Antwort freuen! :)

...zur Frage

Kann ich Scum auf meinem Laptop spielen?

1.6GHz with Turbo Boost up to 3.4GHz

MX150 mit 2GB VRAM

...zur Frage

Turbo Boost bei MSI Laptop?

Hey hab nur ne ganz kurze Frage =) Ist der Cooling Boost Knopf den ich bei meinem MSI GE70-i765M245FD Gaming Notebook habe schon der "Turbo Boost" von 2,6 auf 3,4 Ghz oder gibts da n extra Knopf? Wenn ja wo?

...zur Frage

Was genau ist der Turbo Boost bei den GHz?

Kenne mich damit net so gut aus.
Wenn ich jetzt z.B. ein Spiel spiele, welches sagen wir mal 2GHz mind. Anforderung hat.
Ich selber habe aber einen PC/Laptop mit 1,5GHz und 2,5GHz Turbo Boost.
Könnte ich dass dann einfach spielen, oder was haben bedeutet dieser Turbo Boost dann?

...zur Frage

Brauche einen Laptop der schnell ist für Dokumente schreiben oder sowas?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-15-bs170ng-2389575.html
Kostet 700€
I5 8 Generation

...zur Frage

Turbo Boost aktivieren

Hallo Leute, Ich habe vor ca. 3 Wochen mir ein Laptop gekauft. Ein Acer Aspire E17 E5-771G-72CM Es hat ein Intel Core i7-4510U mit 2.0GHz (Windows 8.1) Jetzt steht auf der Verpackung und auch auf dem Laptop with Turbo Boost up to 3.1GHz. Kann mir jemand sagen wie ich den Turbo Boost aktivieren kann bzw. was muss ich machen um den Turbo Boost zu aktivieren. Ich war schon in Bios aber da komm ich nicht weiter bzw. ich kann da nichts finden. Könnt ihr mir bitte helfen?!!?! Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?