25g Kohlenhydrate pro Portion (20g). Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise beziehen sich die Nährwertangaben auf eine fest definierte Menge, damit sie vergleichbar bleiben.

Meist steht dort sinngemäß so etwa, dass "in 100 g enthalten" sind:
X, Y, 25 mg Kohlenhydrate, Z.

Wenn nun eine "Portion" 20 g sind, hast dort 5 mg Kohlenhydrate drinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich ohne den Originaltext nicht beurteilen. Allerdings sind die Portionsangaben oft viel zu niedrig angesetzt, um z. B. die Angaben für Zucker u.d.gl. klein zu halten. Daher muss man da ziemlich aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20g ist doch eine normale Portion. Für so  manche halbe Portion würde auch die Hälfte genügen. Wir sprechen vom Gleichen, oder? Du kanst auch die Milch umrühren, dann sind es schon 2 Kcal weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?