25er rollerführerschein + bremshebelcode

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du umbedingt schneller fahren willst, dann mach einen A1(125ccm)schein. Damit darfste bis jetzt 80 fahren, jedoch ab nächstem jahr (soweit ich weis) 15PS offen. Was musst du dafür tun? Erkundige dich nach einem Ferienjob und hol dir das Geld rein!

Vorteile: Du darfst 80km/h fahren nächstes jahr vllt offen was ca um die 130 km/h (bei 15ps max geschwindigkeit liegt) Es sieht gailer aus als so ein Roller Die Polizei wird dich nicht so oft aus dem Verkehr ziehen und dein Fahrzeug überprüfen (was bei Rollern allerdings anderst ist)

Nachteil: Es kostet etwas Geld, aber man kann ja arbeiten so hab ichs auch gemacht)

Die Prüfbescheinigung kostet um die 100€ meines wissens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kosten liegen bei ca 120€ mit prüfungsmaterial (meine erkenntnis, kommt auch auf die fahrschule an^^) und mit bremscode -> ergooglebar;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Bremshebelcodedarfst du nicht. Hier werden keine Tipps für gesetzeswidrige Schummeleien gegeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elias1404
30.08.2012, 02:06

Es sind ja auch keine Tipps sondern Antworten auf meine fragen bzw Tatsachen ein tipp wäre es wenn du mir ein Beispiel gibst wie ich den Code am besten einbauen kann etc ;)

0

Was möchtest Du wissen?