25er Roller zum 45er umrüsten mit Eintragung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn er vom Werk schon so ausgeliefert wird, musst du erstmal checken ob man das so mit dem Ding überhaupt technisch machen kann. Das geht nicht immer. Und natürlich muss eine Veränderung der Leistung, auch bei dem TüV, DEKRA usw. abgenommen werden. Abgesehen davon gibt es eine Reihe von Tuningteilen für Roller. Zum Beispiel eine andere CDI Einheit, andere Variomatik, andere Fliehkraftgewichte, Tuning Auspuffanlagen, Krümmer.....

Aber im öffentlichen Strasenverkehr immer nur mit dem schon erwähnten TüV Segen. Im Falle eines Unfalls zahlt sonst schon mal gerne die Versicherung, weil du ja gar nicht auf der Straße hättest sein dürfen. Schaue mal ob es in deinef Ecke irgendwo einen Zweiradladen gibt, der auch Mofas, Roller und so weiter vertickt. Dann schnappe dir die ABE vom Roller, und lasse dir mal unverbindlich erzählen was es wenn überhaupt für Möglichkeiten gibt.

Danke werd ich versuchen. Gibt es trotzdem andere Möglichkeiten?

0

Was möchtest Du wissen?