25er Roller nur mit rechtem Spiegel erlaubt?

5 Antworten

Ein linken Spiegel ist Pflicht,der rechte nicht.

Mache den rechten irgendwie auf die linke Seite,wen es vom gewinde her geht.

du brauchst nur einen spiegel aber wenn du nur einen hast muss der links sein weil der schulterblick ist rechts ;) ich weis das ist ne komische logik xD aber du kannst den spiegel von rechts ja runter machen und nach links tun oder nicht ? aber den einen tag kannst schon zur schule fahren weil soviel pech kann man kaum haben dass dich genau dann die cops aufhalten :D

Quatsch, wenn am Roller SERIENMÄßIG 2 Spiegel dran sind, dann müssen IMMER 2 Dran sein und nicvt als 'Mofaroller' nur einen....

Ich würde einfach fahren und falls die Polizei was sagt, sagen dass der neue unterwegs ist

mit 14 auf einem nicht getunten 25er Roller auf Feldwegen?

ich bekomme in 2-3 Tagen ein 25er Roller ( Speedfight 2 ). Ich wünsch mir ein Roller seit ich 12 bin und bald bekomme ich es. Mein Vater erlaubt mir erst ab 15 damit zu fahren wenn es legal ist was noch 7 Monate dauert, solange kann ich nicht warten und wollte fragen ob es nicht allzu schlimm ist mit 14 auf einem nicht getunten, versicherten, 25er Roller auf Feldwegen zu fahren

...zur Frage

ISt es erlaubt seinen seitenspiegel am Roller mit sekundenkleber zu befestigen ?

Ich habe nur ein Seitenspiegel und der ist grade abgebrochen weil mir der roller gefallen ist. Darf ich den Seitenspiegel mit Sekundenkleber befestigen?

...zur Frage

Spiegel beim Roller unten auch erlaubt?

Es geht um einen 50er Roller. Da ich in den oberen Spiegeln nichts sehen kann (bin einfach so breit gebaut, dass ich nur mich in den spiegeln sehe...) überlege ich, die unten am Trittbrett ähnlich wie bei der Schwalbe, zu befestigen. Ist das grundsätzlich erlaubt? LG

...zur Frage

Roller Papiere von Polizei entzogen was tun?

Hallo, möchte ein Roller vonm Freund kaufen. Problem ist er wurde mit zuviel Speed angehalten 80kmh erlaubt sind 50kmh. Die Polizei hat die Papiere des Rollers eingezogen. Er soll ihn wiEder auf 50kmh bringen und der Zulassungsbehörde vorzeigen. Kann ich mit einem Kaufvertrag die Papiere abholen ?

Danke für Antwort

...zur Frage

Rückfahrkamera für Motor-Roller möglich oder "Breitsicht" Spiegel?

Ist es möglich (designtechnisch) eine Rückfahrcam OHNE Aufnahme-Funktion etc. als digitalen Rückspiegel zu verbauen in einen Motor-Roller und ist das erlaubt in der StvZO ?

Könnte so breiteres Sichtfeld haben und die normalen Spiegel weglassen und in der "Mitte" vom Roller wäre dann ne Art Monitor oder so ein breiter Auto-Rückspiegel mit Display.

Wenn nicht möglich oder gar illegal, dann suche ich Rückspiegel, die ähnlich aufgebaut sind, wie die Diebstahlschutz-Spiegel in den Kaufhäusern. Gibt es sowas für den Roller mit normalen Gewinde, wo jetzt die Original-Spiegel verbaut sind ?

Bin mit meinen Original-Spiegeln nicht so glücklich, viel zu wenig Sichtfeld für mich und nicht gerade beste Qualität.

Danke für Infos.

...zur Frage

Darf man mit nem Mofa über Bundesstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften fahren?

Hi. Ich wollte fragen, ob man mit nem Mofa (25er Roller) auf einer Bundesstraße fahren darf, die außerhalb einer geschlossen Ortschaft ist, also auf der auch 100km/h erlaubt ist. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?