25er Roller mit 2 Personen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Roller ein neuer Roller ist, der gemäß Betriebserlaubnis als 25er zwei Sitzplätze hat, dann darfst Du jemanden Mitnehmen. 

Wenn es ein älterer Roller ist, und Du nur die "Mofatasche" abgenommen hast, dann nicht.

emib5 08.08.2017, 19:42
@xRoosty

Sehr wahrscheinlich ja. Dann wude bei Dir durch das Topcase die Sitzfläche verkleiner.

Wie gschrieben, schau in Deiner Betriebserlaubnis nach. Da wird einsitzig drin stehen und ggf. auch etwas davon, dass das Topcase verbaut sein muss. Und das gilt. Oder Du musst die Betriebserlaubnis ändern lassen.

0
xRoosty 08.08.2017, 19:49
@emib5

Ok wo kann ich die denn ändern lassen und wo genau steht das es einsitzig ist?

0
xRoosty 08.08.2017, 20:18
@emib5

Und eigentlich hätte dieses Case dort bei mir gar nicht sein dürfen da ich es beim Kauf nur Geschenkt bekommen habe. Der Roller war erst ungedrosselt und wurde dann gedrosselt deshalb steht der betriebserlaubnis glaube ich auch gar nichts von 25er, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher

0
xRoosty 08.08.2017, 20:19
@emib5

Und die Sitzfläche wird durch das Ding null verkleinert

0
emib5 08.08.2017, 20:31
@xRoosty

Wie wäre s dann mal einfach mit durchlesen der Betriebserlaubnis?

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

0

Was möchtest Du wissen?