25er oder 50er Schein in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten



Ja kannst du mit 15 machen, das hat mit dem Bundesland nichts zu tun, das gilt in ganz Deutschland:

Zugelassene technische Daten eines Mofaführerscheins:

Das Gefährt darf nicht schneller als 25 km/h fahren, darf maximal 50 cm³ Hubraum haben und es darf nur eine Person darauf fahren, es sei denn man hat einen geeigneten Sitz für Kinder unter sieben Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
23.08.2016, 14:24

Es ist recht offensichtlich, dass er Klasse AM meint, sonst würde er nicht "25er oder 50er" schreiben. Er geht wohl irrtümlich davon aus, dass ein Mofa 25ccm hat.

0

in ganz Deutschland darf man klasse M (Führerschein für zweirad bis 50km/h) erst ab 16 machen, ab 15 darf man nur eine mofa Prüfbescheinigung (Bescheinigung für Zweiräder bis 25km/h) machen,
das ist nicht Bundesland geregelt sondern gilt für ganz Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
23.08.2016, 14:22

Guten Morgen, wir schreiben das Jahr 2016. Deine Antwort ist vom ersten bis zum letzten Satz falsch.

0

Was möchtest Du wissen?