2560x1600 Pixel am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, entsprechende Grafikkarten gibt es. So z.B. die Radeon HD 6770M oder auch Radeon HD 6970M. Beide werden z.B. bei Apple verbaut. Es gibt aber noch weitere. Und solche Monitore gibt es schon seit 2004.

Es ist eine finanzielle Sache,aber kaufen kannst du diese Grafikkarten schon

Reicht 2560x1600 aus für einen 4k pc Monitor?

Also meine Grafikkarte löst mit maximal 2560x1600 auf aber ich hatte vor mir einen 4k pc Monitor zu zulegen aber meine Befürchtung ist das das Bild dann nicht gerade gut aussieht Also was meint ihr geht das oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Gibt es 16k Bildschirme?

Hallo,

ich wollte fragen ob es Monitore mit einer Auflösung 4.096 x 2.160 pixeln oder höher gibt.

...zur Frage

144 Hz und gleichzeitig 4K?

Meine Frage ist, ob es ein Monitor gibt der eine Bildwiederholrate von 144 Hz besitzt und der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel aufweißt. Sprich ein UHD Monitor ist. Ich habe mal gehört, dass es im Moment nur Monitore mit 144 Hz gibt, die aber nur maximal eine WQHD Auflösung (also 2560×1440 Pixel) haben können, eben weil die Herzrate so hoch ist.

Stimmt das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 4:3 und 5:4 (Seitenverhälnis)

Ich bin gerade nach einem Ersatz für meinen 2. Monitor (Syncmaster 943N) bei diesem handelt es sich um einen 19"-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 5:4 und einer Auflösung 1280x1024.

Bei Ebay finde ich aber aktuell fast nur Monitore die lt. Datenblatt ein Seitenverhältnis von 4:3 aufweisen (die Verkäufer wissen z.T. selber nicht was in den Datenblättern steht).

Letztendlich benötige ich einen Monitor dessen Display bei einer Auflösung von 1024 Pixeln in der Höhe ca. 300 mm hoch ist.

Kann man irgendwie ausrechnen wie viel Zoll der Monitor haben müsste, wenn ich statt 5:4 einen 4:3-Monitor nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?