2,560 x 1,440 Monitor oder 1920 x 1080?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 970 ist ziemlich gut in FHD, währenddessen die R9 390(x) ziemlich gut in 4K ist. Aber eine Grafikkarte reicht bestimmt nicht, also nicht in der Leistungsklasse, du solltest für 4K am besten zwei R9 390 im Crossfire laufen lassen. Zwei GTX 970 geht auch, aber nicht so gut, durch den verkrüppelten VRAM Speicher und einmal allgemein die schwächere Leistung in 4K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gtx 970 reicht nur für FullHD. Für höhere Auflösung bräuchtest du eine neuere Karte oder eine zweite Gtx 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerNutzer007,

es kommt darauf an welche Spiele du spielen möchtest. 
Spiele wie League of Legends, Dota2, Diablo III sowie auch viele MMORPGs lässt dich die GTX970 sicherlich in 2560x1440 (WQHD) ohne Probleme spielen. Schwieriger wird es bei aktuellen, Grafisch sehr aufwendigen spielen, wie: Witcher III, CoD BO III usw. Für Videos reicht das natürlich wiederum alles. Bedenke aber, dass eigentlich alle Spielfilme in zB. Bluray Qualität und auch viele Youtube Filme meist max. 1080p unterstützen und das Bild dann leicht pixelig wirkt wenn deine 1440p nicht unterstützt werden. Ich würde dir also auch eher zu einem FullHD Monitor raten.

Liebe Grüße
Serelen

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist so an der Leistungsgrenze der 970 sollte aber die meisten spiele noch locker packen. Wenn nicht immer auf Ultra dann auf hoch-mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?