250g reis ungekocht = gekocht etwa 750g reis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gekochte Reis saugt sich ja nur mit Wasser voll, der "rohe" wird gemeint sein. Obwohl, 250 Gramm Reis sind recht viel.. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-gekochter-reis.html

Reis ist halt fast nur Kohlenhydrate, und die sind natürlich sehr nahrhaft = haben sehr viele Kalorien. Allerdings macht Reis auch sehr schnell satt.

0

jau ich danke dir

0

Hi Annemaus85. Da kommt es auf den Reis an. Der asiatische Reis macht sicher nicht schnell satt und ist sehr leicht verdaulich. Die Asiaten essen Unmengen von Reis auf einmal. Also 250 g Reis für eine Mahlzeit ist da schon wenig. Und Reis (weisser Reis auch Basmatireis) hat nicht viele Kalorien. Beim behandelten Parboild Reis aus den USA oder beim Risotto Reis (Rundkorn) sieht es dann wieder anders aus.

Lieber Gruss - Noona

0

Hallo Noona, die Asiaten sind auch seltener Uebergewichtig. G.Elizza

Das ist völlig wurscht, wann du sie rechnest. Das einzige, was du nur berücksichtigen musst: Was ist dein Referenzwert. (a) Wenn deine Quelle sagt: 100 g gekochter Reis hat soundsoviel Nährwerte, dann musst du mit gekochtem Reis rechnen. (b) Wenn deine Quelle von rohem Reis ausgeht, musst du natürlich den rohen Reis wiegen.

Wichtig ist nicht, dass der Reis seine Nährwerte beim Kochen verliert, sondern dass man bei gekochtem Reis eben das Wasser "mitwiegt".

Konkret mit Zahlen: 100 g roher, geschälter Reis hat 350 Kcal. Gart man diesen Reis, dann wiegt diese Reismenge nach dem Garen gut 300 g. Diese 300 g gekochter Reis haben dann immer noch 350 kcal, weil durch das Wasser keine Kalorien dazu gekommen sind. Wenn ich jetzt bezogen auf 100 g wissen will, wieviel kcal der Spass hat, muss ich das durch 3 teilen. Also haben 100 g gekochter Reis 117 kcal.

0

Wie viel Kcal haben 100 Gramm gekochter Reis?

Die Reis Nährwerte liegen bei Reis ja ca. bei so 380 kcal je 100 Gramm(ungekocht). Weiß jemand, wie viel kcal Reis je 100 Gramm gekocht hat?
Wenn ja, eure Hilfe wäre hilfreich.

...zur Frage

Wie viel Gramm sind 250g roher Reis gekocht?

Also wenn ich 250g roher Reis habe wie viel Gramm sind das denn gekocht

...zur Frage

Wie lange muss der Auflauf backen?

Hallo, ich hab hier einen Auflauf mit 250g Nudeln(gekocht), Schinken und Sahnesoße. und Kase. Wie lange muss das bei etwa 180 Grad Oberunterhitze backen?

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

100g Reis muss ich essen - Gekocht oder Ungekocht wiegen?

ist eine bodybuilding-frage.. wenn man sagt, ich soll 100g reis essen.. ungekocht wiegen oder nachdem kochen ?? lg

...zur Frage

Bodybuilding - 4.000 kcal und trotzdem Hunger?

Halli-Hallo, ich betreibe Muskelaufbau, sprich ich besuche 4 Mal die Woche das Fitnesstudio, für mein intensives Workout. Ich bin 1,94 cm groß und wiege 90 kg, mein Körperfett liegt bei 12%. An Trainingstagen nehme ich 4.000 kcal (ohne Mass Gainer) zu mir, Beispiel von heute: ca. 52% KH, 35% Eiweiß und 13% Fett. Trotzdem bekomme ich nach meinem Mittagessen, das aus 250g Reis (ungekocht abgewogen) und 140 Thunfisch besteht, nach 30 Minuten extremen Kohldampf. Auch nach meiner Nudelmahlzeit 150 g (ungekocht abgewogen) am Abend, werde ich nicht satt. Ich nehme lediglich morgens und direkt nach dem Training 100% Whey zu mir, sonst trinke ich keine Shakes oder nehme sonstige Nahrungsergänzungsmittel. Wieso habe ich trotz der hohen kcal Zahl, ständig hunger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?