250ccm 4t Oder 125ccm 2t?

4 Antworten

Ich fahre selber ne Honda CRF 250 bj . 2016 und bin richtig zufrieden . Ich fahre selber erst seit 2-3 Monaten und kann daher leider noch nicht sagen wie sie sich  anfühlt , wenn man intensiv fährt , da ich noch die Grundlagen wie Schalten , Kurven fahren , Stehen usw. festigen muss . Die CRF lässt sich sehr sanft fahren was halt bei den meisten 4 Taktern der Fall ist . Ne 2 Takter ist halt aggressiver und lässt nicht so ruhig fahren . Am Ende musst du wissen zu was du fahren möchtest , ich kann dir aber sagen das du mit ner gut Behandelten CRF nichts falsch machst ;)

Borg dir doch mal ne 125cc und ne 250cc aus und schau was dir besser gefällt, darauf kommts an!

Zu was raten dir deine Vereinskameraden?

moped kauf im winter günstiger? oder jetzt kaufen?

Hallo ich möchte mir ein moped(125ccm) kaufen, ich werde im oktober 16 ujd wollte nal fragen wie das ist mein dad meinte im winter wären mopeds günstiger da es auserhalb der saison ist. Ist das wirklich so oder macht das keine unterschied ob an jetzt eins kauft oder erst im november oder später? Was ich dann auch noch fragen wollte wie ist das mit probefahren da ich jetzt noch keinen Führerschein habe darf ich au nicht probefahren oder?

...zur Frage

Hm Crm 125ccm Unglaubliches Moped / Hm Moto Händler?

Sehr geehrtes Gutefrage Publikum,

ich bin momentag im Urlaub in Italien und habe dieses (auf den Bildern gezeigte) 125ccm Moped gefunden. Nach ein bischen surfen im Internet habe ich (glaube ich zumindest) das Modell, nähmlich eine HM Moto CRM 125 2t gefunden. Auf Youtube Videos habe ich dann bemerkt, dass fast alle von diesen Mopeds "original" ca. 140 - 150 km/h gehen.

Nun also meine Fragen:

1. Stimmt es dass dieses Moped auf dem Bild eine HM crm 125 2t ist?

2. Gehen die Dinger ORIGINAL wirklich 140 und ist dies dann in Deutschland so zulässig?

3. Gibt es ein paar Händler die dieses Modell verkaufen oder nur einen in der Schweiz?

4. Was genau ist Hm Moto für eine Marke, denn im Internet habe ich sogut wie nichts gefunden?

Und 5. Ist es empfehlenswert ein solches Moped zu kaufen, denn die werden ja anscheinend von den Italienern vergöttert aber außerhalb Italiens habe ich noch nie etwas von diesen anscheinenden "Superbikes" gelesen.

Bitte um hilfreiche Erklärungen.

Mfg.

...zur Frage

Cross ohne Führerschein und ohne Zulassung, welche Strafen?

Guten Abend an Alle :) Eine Klassenkameradin hat mir erzählt, das ihr Freund sich eine Cross zugelegt hat und damit 'heimlich' im Wald fährt. Der besagte Freund hat weder Führerschein noch eine Zulassung für das Ding. (weiß leider nicht genau was es für eine ist) Jetzt habe ich mich gefragt, mit was für Konsequenzen er rechnen muss/kann wenn er tatsächlich mal angehalten/erwischt wird. Und habe ich die Pflicht es zu melden, weil ich darüber bescheid weiß?

Lg :)

...zur Frage

Wie schaltet man bei einer Cross?

Hallo Leute,

Ich hab mir überlegt eine Cross zu kaufen und hatte bis her noch nie eine. Daher weiss ich eben nicht wie man schaltet. Ich hab auch einen Kollegen gefragt ob er es mir beibringen kann, aber der wills mir nicht beibringen und wieviel Gänge hat überhaupt ne Cross ?

Schreibt einfach nützliches das ich wissen sollte.

Hier wären noch ein paar Fragen zum schalten 👇 PS: bin erst 15 und bekomm den Führerschein also hab ich noch keine Erfahrung mit sowas! Und ja die Frage ist wieder drinnen und danke für eure Antworten von vorhin .👍

Was man tun muss wenn man stehn bleibt? Was man tun muss wenn man los fahrt oder gerade gestartet hat?

In welchem Gang fahrt man am besten bei gewisser beschleunigung wie bsp. 45 kmh?

Wenn man den Leerlauf drinnen hat und zum 1 Gang schaltet muss man das langsam machen oder schnell?

Kann man vom 1 Gang in den bsp. 2 Gang schnell wechseln oder muss man das langsam machen ?

Wenn man vom 1 Gang zum 3 Gang wechseln will kann man das schnell machen oder muss man zuerst in den 2 Gang und dann in den 3 Gang schalten?

Wie ist das mit dem Zwischengas ?

Was ist wenn man plötzlich anhalten will durch Notbremsung oder so?

Stirbt die Cross ab wenn man beim Stehen den 1 Gang drinnen hat oder muss man den Leerlauf rein tun oder muss man die Kupplung festhalten wenn man stehen bleibt?

In welchem Gang sollte man fahren ?

Kann man schneller vom 1 Gang in den 2 wechseln als vom Leerlauf zum 1 Gang ?

...zur Frage

Motocross 125ccm 250ccm?

Ich möchte mir eine KTM Sx kaufen, nun weiß ich nicht welche, was ist der Unterschied zwischen 125ccm und 250ccm?

...zur Frage

Trotz Insolvenz MZ Moped kaufen?

Hallo, ich möchte den A1 Führerschein machen, damit ich 125ccm Motorräder fahren kann. Als Motorrad habe ich mir da die MZ 125 SX ausgesucht, da ich für zwei Jahre nicht zu viel Geld ausgeben möchte. MZ ist aber doch insolvent. Würdet ihr da noch ein MZ Motorrad kaufen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?